Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für alle virtuellen Lokführer jedweder Art von Simulationen, insbesondere von PTP

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.714 mal aufgerufen
 PTP - Aufgabenbau
Seiten 1 | 2 | 3
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

23.02.2009 15:05
#31 RE: Copyright Zitat · antworten

Hallo Jürgen, danke für Deine Klarstellung, ich hatte mich mal durchs Forum gewühlt, aber nichts in dieser Klarheit gefunden.
Herzliche Grüße
Manfred

Marc Herff Offline

Oberlokführer

18.03.2009 19:48
#32 RE: ICE 108 Zitat · antworten
Hallo Manfred,

ich habe noch einige fehlende Assets. Nach mehrmaligem download der Zusatzassets ist jetzt so ziemlich alles da, ausser:
<kuid:143205:15228>
<kuid:35848:11057>
<kuid:35848:11058>
<kuid:35848:11059>
<kuid:35848:11060>
<kuid2:143205:15258:1>

143205 ist Torsten, aber auf Trainzitalia sind nur sehr wenige kuids angegeben. Wie soll ich denn herausfinden, was das ist? Ich kann doch nicht alles laden und dann mal sehen, welche die richtigen Assets sind? Kannst du dazu Näheres angeben?
35848 finde ich auf virtual-motive, aber dort sind die benötigten Kuids nicht zu finden.

Es kann sein, das dies zu Teil 2 gehört.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

18.03.2009 22:12
#33 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hallo Marc, für den Teil 2 hast Du ja die Screenshots des CMP. Da findest Du an den Stellen, wo bei Dir die fehlende kuid steht, unter der laufenden Nummer den Klarnamen des Assets. Wenn es meine Zeit erlaubt schicke ich sie Dir zu bzw. stelle sie hier ein. Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass es schon morgen ist, im Moment bin ich mit dem Projekt TBL eingespannt.
Beste Grüße
Manfred

Marc Herff Offline

Oberlokführer

18.03.2009 22:53
#34 RE: ICE 108 Zitat · antworten
Hallo Manfred,

Nun, die Bilder des CCP sind ja OK, ausser das sie nicht die kuidnummern anzeigen. Ich kann mit dem CCP auch nicht umgehen und daher kann ich deine Liste auch nicht mit der bei mir vorhandenen vergleichen.
Wenn du mir sagst, wie ich das anstelle, versuche ich mal alleine rauszufinden, wie ie Teile heissen, dir mir fehlen.

Danke für deine Unterstützung.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

18.03.2009 23:31
#35 RE: ICE 108; kuid´s Zitat · antworten
Hallo Marc, ich habe es doch lieber gleich gemacht, hier das Ergebnis:

<kuid:143205:15228> "DB WRtm 134 ob"

<kuid:35848:11057> DB Donnerbüchse-A
<kuid:35848:11058> DB Donnerbüchse-B
<kuid:35848:11059> DB Donnerbüchse-AB
<kuid:35848:11060> DB Donnerbüchse-P >>>>>alle auf VMD als Pack

<kuid2:143205:15258:1> "Bw Flachwagen LHB"
Ich hoffe, ich habe Dir da geholfen, die Anleitung für den CMP folgt.

Grüße aus Bärlin
Hans Jürgen Blandow Offline

Präsident

18.03.2009 23:59
#36 RE: ICE 108; kuid´s Zitat · antworten

Hi,

na Bärliner, wieder voll(?)hihihi im Einsatz? Liebe Grüße rüber in unser Bundesdorf! Oh je ob ich jetzt jemals noch nach Berlin rein darf? Ach ich denke schon, denn die Berliner sind ja anerkannter maßen humorvolle Leute.

@ Marc, kennst Du den Werbespruch von Verona Poth „Da werden sie geholfen“! Nee ned da, hier bei uns, hahahaha. Ebenfalls liebe Grüße rüber ins Schreinemarker Land(hihihi)

Herzliche Grüße
Jürgen

übrigens Sprüche klopfen kann ich auch „Errare humanum est!“

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

19.03.2009 10:45
#37 RE: Einreise Zitat · antworten
Hallo Jürgen,
die Zeiten, zu denen wir noch eine Kontrolle darüber hatten wer hier rein darf, sind ja seit rund 20 Jahren vorbei . Es gibt ja hier in Berlin eine starke BW-Community (von denen viele zur Umgehung der BW hier her kamen...) . Viele von diesen sind stark engagiert, ihre süddeutsche Idylle hier zu konservieren und finden sich in Bürgerinitiativen zusammen um großstädtische Bauprojekte zu verhindern . Allerdings haben sie auch für ein breites Angebot an Restaurants mit einheimischer Küche gesorgt . Also bist auch Du hier im wilden Osten herzlich willkommen . Übrigens, als Bundesdorf wird hier das beschauliche Bonn bezeichnet, wo auf den Ortsschildern "Bundesstadt" steht. So, im nächsten Thread "werden sie wieder geholfen", vielleicht hast Du noch eine Idee, wo wir den besser platzieren.
liche Grüße ins Ländle
Manfred

Vielleicht sollte ich das Wortspiel mit den zwei BW mal erklären, jeder wird sich da nicht so auskennen:
Das erste BW steht für Baden-Württemberg, das zweite für Bundeswehr
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

19.03.2009 10:51
#38 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Zitat von Marc Herff
...Ich kann mit dem CCP auch nicht umgehen und daher kann ich deine Liste auch nicht mit der bei mir vorhandenen vergleichen.
Wenn du mir sagst, wie ich das anstelle, versuche ich mal alleine rauszufinden, wie ie Teile heissen, dir mir fehlen...

Hallo Marc, dann mach es mal so:

1. Content Manager Plus (CMP) öffnen
2. Suche > Name (Namen des Assets eingeben, z. B ICE 108) > Anwenden
3. In der Liste das gewünchte Asset markieren (Linksklick)
4. Öffnen zum Bearbeiten: Rechtsklick > Bearbeiten > In Content Creator Plus (CCP) bearbeiten (oder Strg/Control+shift+C)
5. Im CCP in der linken Leiste auf kuid-table klicken, alle Assets sind jetzt sichtbar.

Wichtig:
Nach dem Schließen des CCP muss im CMP die geöffnete Aufgabe wieder übertragen werden (zu erkennen am Werkzeug)! Also Öffnen zum Bearbeiten > Übertragen (oder Strg/Control+M)

Ich hoffe, "hier wurden sie geholfen"
Gruß Manfred

Marc Herff Offline

Oberlokführer

19.03.2009 23:50
#39 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Erst mal Danke für deine Erklärungen. Ich nehme mir das morgen mal zur Brust.
Guts Nächtle.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Marc Herff Offline

Oberlokführer

27.01.2011 13:46
#40 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hallo Manfred,

ich muss noch mal auffrischen. Vor 2 Monaten habe ich PTP komplett neu installiert und musste dabei auch alle Aufgaben neu aus den Foren laden.
Alles funktioniert prähtig, aber eben (bisher) zwei WR-Aufgaben nicht.
Unter Anderem diese.
PTP bricht beim Laden der Aufgabe oder Bereitstellen des Zuges ab.
Der Fehler meldet zwar: Recoverable exception: Yes, beim klick auf Ignorieren meldet Windows aber, dass PTP nicht weiter ausgeführt werden kann.

Ich habe das auch noch bei einer Aufgabe von Peter. Ich muss das aber noch einmal raussuchen.

Hast du eine Idee, was das sein könnte?
Vielleicht einen Tip, was ich tun kann, damit PTP einfacher laden kann (Festplatte aufräumen mach ich wöchentlich).

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Angefügte Bilder:
IC108 unter PTP1.jpg  
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

27.01.2011 15:16
#41 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hallo Marc,
das Bild sagt mir auch nichts, soweit reichen meine Kenntnisse aus dem Innern der Programme nicht . Aber der erste Teil des ICE 108 ist für TS2010+PTP2 fast fertig und kommt in den nächsten Tagen in den Downloadbereich.
Herzliche Grüße
Manfred

Bei allen Bildern meiner Beiträge gilt: © Manfred Lehmann

Marc Herff Offline

Oberlokführer

27.01.2011 15:56
#42 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Prima, dann warte ich so lange noch.
Ich danke dir.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien