Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.859 mal aufgerufen
 PTP - Aufgabenbau
Seiten 1 | 2 | 3
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

07.01.2009 11:03
ICE 108 Zitat · antworten

Hallo liebe Kollegen (Kolleginnen gibt es ja hier leider wohl nicht ), als Neuling versuche ich mich grade an einer neuen Aufgabe. Der ICE 108 von München (ab 9.21) nach Berlin (an 15.00). Den ersten Abschnitt bis Nürnberg habe ich jetzt das erste Mal gefahren, aber noch ohne jeden KI-Verkehr. Den werde ich jetzt möglichst nach Orginalfahrplan hinzufügen. Dann noch die Feinarbeiten wie Zugzielanzeiger, Ansagen etc. Da es meine erste Aufgabe ist, wird es sicher noch dauern, bis ich an die Betatester abgeben kann.
Grüße aus Bärlin

Angefügte Bilder:
ICE108_1.JPG   ICE108_Ausf_Muenchen.JPG   ICE108_Einf_Nbg_Gl7.JPG  
Als Diashow anzeigen
Martin Geßner

07.01.2009 11:07
#2 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hi Manfred,

freue mich auf alle Fälle schon die Aufgabe zu testen. Viel Erfolg noch beim weiteren bauen.

MfG
Martin

BR 103 und Alstom AGV einfach genial!

CEO, Human Resources, EDV, Betatester

Markus Schubert

07.01.2009 11:10
#3 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hi Manfred,

Wieso baust den ICE 108 über Nürnberg???? Dieser führt meiner Erkentniss über Augsburg Ulm und Stuttgart also PTP 3.Deswegen wundert es mich das du ihn Über Nürnberg baust.Und Den ICE 108 gibt es dieses Fahrplanjahr leider nicht.Trozdem hoffe ich wird es ne gute Aufgabe

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

07.01.2009 11:28
#4 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hallo Markus, aktuell gibt es den, siehe Anlage. Zum Fahrplanwechsel hat sich wegen der Achsprobleme einiges geändert, besonders auf der Strecke Berlin-Leipzig-München. Da gibt es auch jede Menge Ersatzzüge und verkürzte Laufwege. Ich muss jetzt nur noch zum Bahnhof und mir ansehen, mit wie vielen Wagen in welcher Reihung der unterwegs ist.
Herzliche Grüße Manfred

Dateianlage:
ICE108.pdf
Norbert Koch

07.01.2009 16:45
#5 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hallo Manfred,

ich mache es so, denn nicht immer reicht die Bahnsteiglänge.

Einfache Einheiten 10 teilig. In der Reihung 1/2 Klasse getrennt vom Bordbistro. Anders herum gibt es schon ein Problem. Der Stromabnehmer. In der Regel wird der hintere benutzt, oder beide.

Doppeleinheiten 2x 7 Teilig. Die ICE beim Vorbild passen mit knapper Not zur Bahnsteiglänge oder auch nicht. Bei der WR steigen die Fahrgäste ja nicht irgendwo zu, sondern am Bahnsteig.

Gruß Norbert

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

07.01.2009 18:20
#6 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hallo Norbert, ich gehe davon aus, des es der ICE-T ist, damit er sich im Frankenwald schön in die Kurven legen und Geschwindigkeit machen kann. Aber ich schau am Südkreuz mal, wie der reinkommt.
Gruß Manfred

Norbert Koch

07.01.2009 23:52
#7 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hi Manfred, Südkreuz ist ja gleich um die Ecke. Naja fast.

Gruß Norbert

PS:Berlin ick liebe Dir. (In Deutsch "Ich steh auf Berlin")

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

09.01.2009 18:37
#8 RE: ICE 108 Zitat · antworten

Hallo Norbert, ich war heute dort und es gab freundliche 45 Minuten Verspätung. Wie erwartet kam ein ICE-T, 7 Wagen, 2. Klasse vorn (also in München hinten raus). Das Interessante war der im Display laufende originale Zuglauf: Innsbruck-München-Nürnberg-Leipzig-Berlin-Hamburg. Wenn irgendwann das Achsproblem gelöst ist, dann kann die Aufgabe ja noch reichlich erweitert werden wenn es mal die passenden Strecken für PTP gibt.
Ach ja, Probleme der Bahn: Warum wundern sich alle, dass die S-Bahn Schwierigkeiten hat? Steht doch groß dran: Schönwetterbahn...
Herzliche Grüße ringsum und ein schönes WE,
Manfred

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

10.01.2009 12:38
#9 RE: ICE 108 Zitat · antworten
Hallo liebe Kollegen, hier mal 2 Bilder vom aktuellen Stand vor der Abfahrt in München Hbf. Auf den Nebengleisen laufen grade ein ICE und ein IC ein. Im Moment kämpfe ich mit der Auswertung nach der Ankunft in Nürnberg. Allen ein schönes Wochenende, herzliche Grüße aus Berlin
Angefügte Bilder:
ICE 108_M_HBF1.JPG   ICE 108_M_HBF2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

15.01.2009 19:46
#10 ICE 108 angekommen Zitat · antworten

Hallo Kollegen, große Freude, der ICE 108 ist das erste Mal korrekt in Nürnberg angekommen. Der KI Verkehr in und vor München-Hbf und Nürnberg war für mich als Anfänger nicht so leicht zu gestalten. Jetzt gehts an den KI Verkehr um Ingolstadt und auf der Strecke. Abschließend dann Sound, Zugzielanzeiger und schön machen.
Ich hoffe, die Aufgabe noch im Januar fertig stellen zu können. Am Wochenende geht es aber erst einmal auf die große Bahn von Berlin via Leipzig nach Mainz.
Grüße aus der Hauptstadt

Angefügte Bilder:
ICE108_Ankunft.JPG  
Als Diashow anzeigen
Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

15.01.2009 20:08
#11 RE: ICE 108 angekommen Zitat · antworten

Hallo Manfred,

schön, dass Du so gut voran kommst mit Deiner Aufgabe!

Eine gute Fahrt wünsche ich Dir jetzt schon für das Wochenende ...

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Philipp Ratz

Administrator und Vorstandsmitglied

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain (1835 - 1910) - US-amerikanischer Schriftsteller

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

23.01.2009 19:15
#12 HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE bitte Zitat · antworten
Liebe Kollegen, die Aufgabe ist fast fertig, alles rollt wie geplant, Zugdurchsagen funktionieren, es fehlen "nur" noch die Beschriftungen der Zugzielanzeiger. Aber plötzlich ist ein Problem aufgetreten: Kurz vor dem Ende der Neubaustrecke gibt es eine Fehlermeldung. Jetzt benötige ich mal die Hilfe der erfahrenen Kollegen. Was will mir diese Fehlermeldung sagen und, vor allem, wie kann ich das reparieren
In den anhängenden Bildern könnt Ihr die Details sehen. Als Zugabe noch zwei Bilder von der Fahrt.
Für Eure Tipps schon jetzt herzlichen Dank, viele Grüße
Manfred
Angefügte Bilder:
Fehler 1.JPG   Fehler 2.JPG   Fehler 3.JPG   Fehler 4.JPG   Abzw.In 1.JPG   Abzw.In 2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Norbert Koch

23.01.2009 21:40
#13 RE: HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE bitte Zitat · antworten

Hi,

solche Meldungen haben erstmal überhaupt keinen Informationsgehalt. Da haben die Programmierer wieder nur an sich gedacht. Aber es kommt oft vor, wenn KI-Züge Bahnsteige anfahren. Weniger Anfahrten und das Problem löst sich in Luft auf.

Gruß Norbert

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

24.01.2009 15:53
#14 RE: HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE bitte Zitat · antworten

Hallo Norbert, danke für Deinen hilfreichen Tipp. Ich hatte einen Güterzug nach Kinding an den Bahnsteig geschickt, das mochte das Programm nicht. Somit ist die Aufgabe jetzt eigentlich fertig, ich will nur noch probieren, ob ich noch ein kleines Schmankerl am Ende einbauen kann. Wenns nicht klappt ist auch gut, nächste Woche geht die Aufgabe dann an die geschätzten Beta-Tester. Allen Kollegen ein schönes Wochenende.

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

27.01.2009 20:00
#15 Fertig Zitat · antworten

So liebe Kollegen, isch habe fertisch . Jetzt hoffe ich, dass die Aufgabe vor den strengen Augen unseres Betatesters und des Herrn Präsidenten besteht und Ihr sie demnächst im Downloadbereich findet. Wenn Ihr sie dann dort runterladet, dann beachtet bitte den Infotext.
Viel Spaß dann und herzliche GRüße
Manfred

Angefügte Bilder:
Label.jpg   ICE108_Fertig.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen