Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 PTP - Aufgabenbau
Seiten 1 | 2
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

05.02.2009 20:42
ICE 108, Teil 2 Zitat · antworten

Hallo Kollegen, die Arbeiten am 2. Teil gehen voran. Der planmäßige KI-Verkehr bis Bamberg läuft, zwei Schmankerl sind auch integriert. Die nächsten Tage werde ich nur eingeschränkt Zeit aufwenden können, aber es geht Schritt für Schritt weiter nach Saalfeld.
Herzliche Grüße
MAnfred

Angefügte Bilder:
ICE108_2_Start1.JPG   ICE108_2_Start2.JPG   ICE108_2_Start3.JPG   ICE108_2_vorBA1.JPG   ICE108_2_vorBA2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Martin Geßner

05.02.2009 20:48
#2 RE: ICE 108, Teil 2 Zitat · antworten

Hi Manfred,

schön das es weiter geht.
Was ist denn das auf dem letzten Bild? Offene Türen auf freier Strecke?

MfG
Martin

BR 103 und Alstom AGV einfach genial!

CEO, Human Resources, EDV, Betatester

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

05.02.2009 21:20
#3 RE: ICE 108, Teil 2 Zitat · antworten

Sehr aufmerksam lieber Martin. Da ist wohl die Klimaanlage ausgefallen und der Zugchef lässt lüften...

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

06.02.2009 15:53
#4 RE: Offene Türen Zitat · antworten
Liebe Kollegen, wie Ihr sehen könnt ist die Klimaanlage wieder in Ordnung und die Türen sind geschlossen...
Angefügte Bilder:
ICE108_2_vorBA3.JPG  
Als Diashow anzeigen
Norbert Koch

06.02.2009 19:13
#5 RE: Offene Türen Zitat · antworten

Ja OK mit der Lüftung, aber die V200 ist hoffentlich in Ehrendiensten unterwegs. Die wurde planmäßig irgendwann in den 80er Jahren zum Schneitbrenner geschickt. Das Budensbahn Emblem spricht ja auch für ein Sonderzug.

Gruß Norbert

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

06.02.2009 19:37
#6 RE: Offene Türen Zitat · antworten
In Antwort auf:
Norbert Koch: "die V200 ist hoffentlich in Ehrendiensten unterwegs. Das Bundesbahn Emblem spricht ja auch für einen Sonderzug."

Hallo Norbert, es sind einige Traditionszüge unterwegs, in Nürnberg ist zufällig Museumstag. Gleich beim Start geht es ja mit der BR 01 los. Lasst Euch überraschen.

Allen ein schönes Wochenende
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

11.02.2009 15:46
#7 Gut Ding will Weile haben... Zitat · antworten
Hallo liebe Kollegen, nachdem ich mir einen heftigen Fehler eingebaut hatte ging nix mehr. Kann es nicht mal auf PTP oder die Strecke schieben, man korrigiert eben keine Rechtschreibfehler in der "data", sondern schreibt die Mitteilung neu! Dabei war ich schon beim KI-Verkehr in Saalfeld. Dann also Deinstallation, Neuinstallation und alte Contens wieder herstellen. Jetzt habe ich bis Ankunft Lichtenfels alles wieder im Plan. Ab sofort wird auch in kleinen Schritten immer unter neuem Namen gespeichert. Ich mach erst mal keine Aussage, wann die Aufgabe fertig ist, aber im Februar wird es sicher noch.

Seid gegrüßt und allzeit gute Fahrt
Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

11.02.2009 16:24
#8 RE: Gut Ding will Weile haben... Zitat · antworten

Hallo Manfred,

ich bin sicher, wir können auf Deine Aufgabe gut und gerne sehr wohl noch bis Ende Februar warten! Mache bitte keine Hektik, gell ...

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Philipp Ratz

Administrator und Vorstandsmitglied

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain (1835 - 1910) - US-amerikanischer Schriftsteller

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

24.02.2009 23:13
#9 Aktueller Stand Zitat · antworten

Liebe Kollegen, jetzt habe ich eine eigentlich sehr schöne Aufgabe fast fertig (Vorsicht; Eigenlob). Im Editor sieht alles toll aus, jede Menge KI-Verkehr auch außerhalb des Fahrplans. Aber leider läuft sie auf meinem eigenen PC nicht , ist wohl etwas viel drin. Nun gibts es drei Möglichkeiten:
1. Ich rüste meine Wunderkiste auf, aber dann haben die Kolllegen das Problem . Ich bin auch nicht der Meinung, dass Ihr gefälligst Eure PC´s den Aufgaben anpasst, sondern diese sollen so sein, dass sie von den Anforderungen normalen H-Aufgaben entsprechen.
2. Ich reduziere den Ki-Verkehr und nehme die optisch ansprechende Freeware, z.B. von Thorsten, raus.
3. Ich teile die Aufgabe, vor Bamberg ist das ESig sowieso auf Hp0.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren, auf jeden Fall wird sich die Fertigstellung, oder neudeutsch der Release-Termin , verzögern.
Herzliche Grüße aus Bärlin

Tobias Baumert

24.02.2009 23:27
#10 RE: Aktueller Stand Zitat · antworten

Also, wenn dein Zug in Bamberg hält, dann teile die Aufgabe,
dafür wäre ich,
ist eine gute Möglichkeit,
außerdem, muss ich dann nicht 2 Stunden vor dem PC sitzen sonder jeweils ne Stunde, nur als Beispiel, und trotzdem ne Aufgabe mit anschließender Auswertung fahren!
das ist meine Meinung lieber Manfred

MfG Tobias

Stephan Krämer

25.02.2009 01:11
#11 RE: Aktueller Stand Zitat · antworten

Hallo Michael,

da muss ich zustimmen, teile die Aufgabe.
Da können die Leute, die die Act fahren, auch nur eine Hälfte fahren, und müssen die Act nicht unterwegs speichern...

Viele Grüße
Stephan

MfG Stephan Krämer
MSTS mit PT 1,2,3,6,7,8,9,10,11,13,15,20,21,24,TSP FFO/Brandenburg, PTT,PTS,PTK,PTE3
PTP mit PTP 1,2,3,6 und 8

Weitere Addons sind geplant

Martin Geßner

25.02.2009 10:33
#12 RE: Aktueller Stand Zitat · antworten

Hi,

der Meinung bin ich auch, am besten wäre eine Teilung der Aufgabe.

MfG
Martin

BR 103 und Alstom AGV einfach genial!

CEO, Human Resources, EDV, Betatester

Tobias Baumert

25.02.2009 13:56
#13 RE: Aktueller Stand Zitat · antworten

Hi,
und wenn möglich, das rollmaterial aus PTP1,3,6 und RSP Nahverkehr und 8 verwenden,
aber ich glaube das dieser wunsch nicht in erfüllung gehen wird.

MfG Tobias

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

25.02.2009 15:20
#14 RE: Aktueller Stand Zitat · antworten

Hallo Tobias, fast geht der Wunsch in Erfüllung. Es ist auf jeden Fall aber auch BR01 dabei, spar mal schon.... Ich werde mal versuchen das Highspeed Add-on zu vermeiden, obwohl mir dort die ICE´s optisch besser gefallen. Aber versprechen kann ich nichts, ich nehme die Fahrzeuge so, wie sie vorhanden sind. Dazu dann noch die bekannte Freeware von Thorsten, von der Downloadstation und VMD. Aber die kostet ja nur ein wenig Zeit zum Suchen und um sie dann dann ggf. im Content Creator Plus zu bearbeiten.
Gruß Manfred

Tobias Baumert

25.02.2009 15:34
#15 RE: Aktueller Stand Zitat · antworten

Hi,
es ist schon OK wenn du nicht auf mich rücksicht nimmst. ich hoffe das ab september mir die bahn regelmäßig geld überweißt und dann kaufe ich nach und nach bei BSI ein. Un dann kann ich auch alle Aufgaben fahren!
Also baue wie es dir gefällt!

MfG Tobias

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen