Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Fachfragen zur realen Bahn
Moritz Bruns Online

Vorstandsvorsitzender/Administrator (CEO)

28.02.2009 17:36
Strecke Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg Zitat · antworten

Hallo liebe Mitarbeiter,

Und zwar habe ich vor in den Sommerferien nach Nürnberg zu fahren, und wüsste gerne was für ICEs auf der Strecke fahren. Ist es der 1. 2. 3. bzw. die BR 401, 402 oder 403 ?

Mfg

Moritz

Stephan Krämer

28.02.2009 22:04
#2 RE: Strecke Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg Zitat · antworten

Hallo Moritz,

so viel ich weiß, fahren dort überwiegend 401er und 403er von München nach Hamburg und Berlin.
402er-Planleistungen gibt es im Süden so gut wie gar keine mehr.

Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.

Viele Grüße
Stephan

MfG Stephan Krämer
MSTS mit PT 1,2,3,6,7,8,9,10,11,13,15,20,21,24,TSP FFO/Brandenburg, PTT,PTS,PTK,PTE3
PTP mit PTP 1,2,3,6 und 8

Weitere Addons sind geplant

Moritz Bruns Online

01.03.2009 12:32
#3 RE: Strecke Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg Zitat · antworten

Hi Stephan,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hoffentlich kann ich dann mal mit dem 403er fahren. Bin ich in der realität noch nie

Gruß

Moritz

Stephan Krämer

01.03.2009 15:22
#4 RE: Strecke Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg Zitat · antworten

Hi Moritz,

naja, beim ersten Mal mag es ein Unterschied zu dem 401er sein, spätestens ab dem 4.Mal oder so ist es auch nur ein "ganz normaler" ICE...ok, halt mit dem Unterschied, das der 330 fährt statt 280.

Ich hab grad mal nachgesehen, und festgestellt, das die meisten ICEs dort mit 401er fahren...
Naja, vielleicht wirds ja doch was mit der 403er-Fahrt.

Viele Grüße
Stephan

MfG Stephan Krämer
MSTS mit PT 1,2,3,6,7,8,9,10,11,13,15,20,21,24,TSP FFO/Brandenburg, PTT,PTS,PTK,PTE3
PTP mit PTP 1,2,3,6 und 8

Weitere Addons sind geplant

Markus Schubert

01.03.2009 16:32
#5 RE: Strecke Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg Zitat · antworten

Hi Moritz,

Meiner Meinung nach Fahren einige 402er und zwar nach München über Nürnberg.Und zwar sind das diese die in Hannover getrennt werden ein Zugteil fährt nach Bremen oder Oldenburg und der andere Nach Hamburg also könntest du wenn du in Kassel zusteigst Glück haben und vllt nen 402er haben aber der 403er ist auf der SFS zwischen Kassel und Würzburg gar nicht anzutreffen.In dem Noch einen Schönen Sonntag.

Gruß
Markus

Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

03.03.2009 19:05
#6 RE: Strecke Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg Zitat · antworten

Hallo Moritz,

ich muss Markus zustimmen. Bei meinen Besuchen in München konnte ich bisher auch ICE der Baureihe 402 in Richtung Bremen oder Hamburg beobachten.

Wenn Du die Zugnummer Deiner Reiseverbindung weißt, dann hilft Dir sicherlich der folgende Link weiter (einfach nach der entsprechenden Nummer suchen): http://www.grahnert.de/fernbahn/bahn2009.pdf

Für weitere Infos bietet sich auch die Seite http://www.fernbahn.de an, wie zum Beispiel Wagenreihungen, etc.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben .

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Philipp Ratz

Administrator und Vorstandsmitglied

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain (1835 - 1910) - US-amerikanischer Schriftsteller

Moritz Bruns Online

06.03.2009 13:06
#7 RE: Strecke Kassel-Wilhelmshöhe - Nürnberg Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Danke für eure zahlreichen und hilfsreichen Beiträge.

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen