Und zwar habe ich vor in den Sommerferien nach Nürnberg zu fahren, und wüsste gerne was für ICEs auf der Strecke fahren. Ist es der 1. 2. 3. bzw. die BR 401, 402 oder 403 ?
so viel ich weiß, fahren dort überwiegend 401er und 403er von München nach Hamburg und Berlin. 402er-Planleistungen gibt es im Süden so gut wie gar keine mehr.
Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.
Viele Grüße Stephan
MfG Stephan Krämer MSTS mit PT 1,2,3,6,7,8,9,10,11,13,15,20,21,24,TSP FFO/Brandenburg, PTT,PTS,PTK,PTE3 PTP mit PTP 1,2,3,6 und 8
naja, beim ersten Mal mag es ein Unterschied zu dem 401er sein, spätestens ab dem 4.Mal oder so ist es auch nur ein "ganz normaler" ICE...ok, halt mit dem Unterschied, das der 330 fährt statt 280.
Ich hab grad mal nachgesehen, und festgestellt, das die meisten ICEs dort mit 401er fahren... Naja, vielleicht wirds ja doch was mit der 403er-Fahrt.
Viele Grüße Stephan
MfG Stephan Krämer MSTS mit PT 1,2,3,6,7,8,9,10,11,13,15,20,21,24,TSP FFO/Brandenburg, PTT,PTS,PTK,PTE3 PTP mit PTP 1,2,3,6 und 8
Meiner Meinung nach Fahren einige 402er und zwar nach München über Nürnberg.Und zwar sind das diese die in Hannover getrennt werden ein Zugteil fährt nach Bremen oder Oldenburg und der andere Nach Hamburg also könntest du wenn du in Kassel zusteigst Glück haben und vllt nen 402er haben aber der 403er ist auf der SFS zwischen Kassel und Würzburg gar nicht anzutreffen.In dem Noch einen Schönen Sonntag.
ich muss Markus zustimmen. Bei meinen Besuchen in München konnte ich bisher auch ICE der Baureihe 402 in Richtung Bremen oder Hamburg beobachten.
Wenn Du die Zugnummer Deiner Reiseverbindung weißt, dann hilft Dir sicherlich der folgende Link weiter (einfach nach der entsprechenden Nummer suchen): http://www.grahnert.de/fernbahn/bahn2009.pdf
Für weitere Infos bietet sich auch die Seite http://www.fernbahn.de an, wie zum Beispiel Wagenreihungen, etc.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben .
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald! Philipp Ratz
Administrator und Vorstandsmitglied
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain (1835 - 1910) - US-amerikanischer Schriftsteller