Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Sonstige Fotos und Bilder
Michael Kappe

05.03.2009 21:30
Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten
Hallöchen
und als Kandidaten für die nächste OSCAR-Verleihung werfe ich meinen letzten Film (für diese Woche) in die Runde ... and mostly dedicatet for our user JENS

http://www.mi-kappe.de/files/fs9.wmv

viel Spaß und nachmachen ausdrücklich erlaubt

Michael "Rübezahl"

Jens Keßler

06.03.2009 05:13
#2 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

Guten Morgen Michael ,

vielen lieben Dank, den ahst Du doch wieder klasse hin bekommen . Also ich hatte mal den FS aber die ältere Version. Der Heli (Bell) war ja auch nicht schlecht, nur mit der Landung...oh je . Aber da hast Du, wie man sehen konnte, schon reichlich geübt. Auch auf dem Träger mit dem Jet landen war super. Also wenn ich Dir einen Osker verleihen könnte, dann würde ich es Promt machen .

Schönen Tag an Dich
Gruß Jens

Schon gewusst: Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Marc Herff Offline

Oberlokführer

11.03.2009 00:14
#3 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

Guten Morgen,

WOW das sind ja klasse Sachen.
Ich glaube, ich könnte mich in diesn Simulator auch noch verlieben.

Danke für den einmalig schönen Film.

Zwei Fragen hätte ich:
- Wo finde ich Rezessionen über diesen Simulator. Eventuel auch Testberichte und Infos über die Systemvoraussetzungen?
- Welches Programm benutzt du zum Filmen? Kommt das leichte Ruckeln daher, das du zwei Speicheraufwendige Programme gleichzeitig laufen lässt (Simu + Filmprog)

Vielen Dank und gute Nacht.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Michael Kappe

11.03.2009 00:54
#4 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

Hallo Marc,
wie bekannt nutze ich noch den FS2004 oder auch FS9 genannt. Den dürfte es inzwischen für kleines Geld geben ( kleinstes Angebot 14,90). PTP verlangt mehr Power als der Flusi ... obwohl wie man sehen kann wesentlich mehr an Daten zu verarbeiten ist.
Kleine Ruckler sind bei meinen Einstellungen "normal". Auflösung 1920x1200 und alle "Regler" rechts. Dazu kommen verbesserte und auch fotorealistische (Boden)Texturen, Wolken und Wetter, "mehr" an Effekten, viele KI-Flieger usw. Die Framerateliegt aber minimal trotzdem weit über 40 (mit etwas Feintuning und Verzicht auf das eine oder andere grafische Detail hätte ich auch keinerlei Ruckler). Das habe ich aber alles aktiv und trotzdem gefilmt. Ichglaube, dass auch die Umwandlung der Aufnahmen noch ein bischen Ruckeln zufügt, denn die Originale sind fast "überflüssig" beim abspielen
Ich benutze zur Aufzeichnung MyGamersGam (Payware)
http://www.mygamerscam.com/
Systemvorraussetzungen kann man so nicht einfach beschreiben, auf den Verpackungen steht immer das Minimum und da muss mancher schon die Einstellungen arg zurückdrehen (der diese System hat).
Den FSX habe ich bewußt nicht genommen, da ich im FS2004 sehr, sehr viele Szenerien, Zusätze und Flugzeuge habe (die auch ordentlich Geld gekostet haben). Vieles wäre im FSX nicht lauffähig und da wollte ich nicht nochmals beginnen. So umwerfend sind die "Verbesserungen" des FSX auch nicht bzw möchte ich behaupten, dass ich fast den gleichen Stand habe ohne einen neuen PC haben zu müssen, damit FSX in der "nackten" Version schon ordentlich läuft. Richtig Spaß macht erst, wie bei der Eisenbahnsimulation ja auch, der "Ausbau"...
Da gibt es Megabytes von herrlicher Freeware und aber auch tolle Sachen, für die man auch Geld ausgeben kann oder sollte
Flugzeuge habe ich zB nur eine kleine überschaubare Zahl, aber dann auch vom besten was es gibt. Maximum ist die "kleine" Boeing und als Herausforderung noch die Concorde. Dafür aber fast jede Ecke der Welt gut ausgebaut.
Ich hoffedu kannst mit meinen vielen Worten etwas anfangen

Na dann ...
beste Grüße

Michael "Rübezahl"

Marc Herff Offline

Oberlokführer

12.03.2009 00:49
#5 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten
Hallo Michael,

Viele Worte ja, aber keine überflüssigen. Als "Moderator" muss man ja auch gut, viel und treffend schreiben können. LOL
Deine Erklärungen sind perfekt, also ist das hier so wie auch bei PTP oder andere: die Basis ist billig, teuer wird es erst, wenn man was gescheites erwerben will.
Prima, mit deinen Angaben kann ich mir schon ein gutes Bild machen... und von den Filmen noch ein besseres.

Dazu noch der Austausch mit unserem Jürgen, allerliebst, in Bezug auf den Steuerknüppel und die Sache ist perfekt.

Vielen Dank für alles.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Hans Jürgen Blandow Offline

Präsident

12.03.2009 01:08
#6 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

Hi

@ Michael, habe Deine Empfehlung angenommen, und das Programm vorhin gekauft, aber noch nicht installiert. Da habe ich mir neulich also doch den richtigen FS gekauft * G *

@ Marc, wie darf ich dass den verstehen??

In Antwort auf:
Dazu noch der Austausch mit unserem Jürgen, allerliebst, in Bezug auf den Steuerknüppel und die Sache ist perfekt

Ja ich habe mir nen „Knüppel“ zugelegt, aber ob ich damit steuern kann und will??? Hihihi

Herzliche Grüße
Jürgen

übrigens Sprüche klopfen kann ich auch „Errare humanum est!“

Michael Kappe

12.03.2009 16:08
#7 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

Hallöchen ...
Jürgen hast du den FS2004 gekauft?
Mit den PC's, die man "so heute" hat, dürfte zumindest der FS2004 hervorragnd laufen.
Jo, übrigens habe ich den Saitek X45 und CH-Pedale.
... und ich kann mich nur wiederholen, durch die vielen Jahre Flusi und einige im realen Leben, helfe ich gern bei der Einrichtung des Flusi, kann Empfehlungen zu "must have's" Programmen geben, auch in die Geheimnisse der vielen Dinge rund um die Fliegerei kann ich euch "verraten".

Hals-und Beinbruch

Michael "Rübezahl"

Marc Herff Offline

Oberlokführer

12.03.2009 19:57
#8 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

@ Jürgen:
- das sollte keine Anmerkung auf irgend etwas sein, und was Zweiteutiges schon garnicht.
- Nun "Steuerknüppel".... eeeeeehhm, Keine Ahnung, wie das richtig heisst, das "Ding, das da für rauf-runter-rechts-links benötigt wird.

Na ja, ich kann ja immer noch keine Zugfahrt ohne ZB geenden (ZB keine Ahnung ob man Zwangsbremsung so abkürzt)

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

12.03.2009 20:03
#9 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

Hallo Marc,

ich mische mich mal ein ...

Zitat von Marc Herff
@ Jürgen:
- Nun "Steuerknüppel".... eeeeeehhm, Keine Ahnung, wie das richtig heisst, das "Ding, das da für rauf-runter-rechts-links benötigt wird.

Also ich meine, dass der "Steuerknüppel" neudeutsch auch "Joystick" genannt werden kann. Weitere Synonyme sind mir jetzt aber gerade nicht bekannt.

Das mit den Zwangsbremsungen geht mir übrigens oft genau so wie Dir .

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Philipp Ratz

Administrator und Vorstandsmitglied

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain (1835 - 1910) - US-amerikanischer Schriftsteller

Hans Jürgen Blandow Offline

Präsident

12.03.2009 23:03
#10 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

Hi,

@ Allee,
Hm ja, ja der Knüppel, da gibt es doch so eine Geschichte mit dem Knüppel, hihihi!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tischchen_d...el_aus_dem_Sack

natürlich geht es eigentlich um den nachfolgenden Knüppel, oder ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerkn%C3%BCppel

Nun sei es wie es will, Hauptsache man kann das Ding, äh das Flugzeug damit lenken.

@ Michael,

ja ich habe mir den FS2004 zu gelegt, aber schon vor einiger Zeit. Leider ist der auch noch nicht installiert, aber gestern meinte ich das „Aufnahmeprogramm“ welches ich mir aufgrund Deiner Empfehlung in der Nacht noch gekauft habe. Ich hoffe am Wochenende zum installieren zu kommen.

Herzliche Grüße
Jürgen

übrigens Sprüche klopfen kann ich auch „Errare humanum est!“

Michael Kappe

13.03.2009 00:14
#11 RE: Ich krieg noch den Oscar ... Zitat · antworten

Moin Jürgen ...
aha MyGamersCam ist es
Viel zu installieren gibt es ja nicht. Ich rate dir aber, gleich eine andere Taste für die Aufnahme zu nehmen. Standardmäßig ist es die F1-Taste, aber in vielen Spielen ist die belegt. Ich habe die POS1 zugewiesen.
Für den Ton nehme ich die Einstellung "Was sie hören". Ja, das war eigentlich schon die ganze Konfirguration. Zusammengebastelt wird dann alles mit Magix Video 15. Das war jetzt auch preiswert als Downloadversion zu erhalten.
Sodele ...
da starte ich nochmal meinen Uhrenladen (B727) und in Kürze gibts darüber sicher auch ein Filmchen
gutes Nächtle dann

Michael "Rübezahl"

«« Fernweh
Flugtraining »»
 Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen