Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Fachfragen zur realen Bahn
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

10.03.2009 20:25
Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten

Liebe Kollegen, weiß von Euch jemand, wo jetzt die ICE TD fahren, die nicht mehr auf der Relation Dresden-Nürnberg gebraucht werden? Würde mich als Aufgabenbauer mal interessieren.
Danke und herzliche Grüße
Manfred

Markus Schubert

10.03.2009 21:03
#2 RE: Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten

Hallo Manfred,

Die ICE Fahren heute nur noch zwischen Berlin und Arhaus und zwischen Berlin und Kopenhagen.VLlt weiß ja jemand der Kollegen noch wo welche fahren das sind mir die einzigsten Bekannten.

Gruß Markus

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

10.03.2009 21:44
#3 RE: Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten
Hallo Markus, danke für Deine Antwort. Ist mir als Berliner ja fast peinlich, dass ich davon keine Ahnung hatte. Ich habe mal weiter recherchiert, das Zugpaar ICE 37/38 fährt in 3er Traktion zwischen Berlin und Hamburg, ein Zugteil fährt weiter nach Aarhus, die beiden anderen Zugteile fahren über Puttgarden (Fähre) nach Kopenhagen und umgekehrt Also muss ich mit dem Aufgabenbau unter Verwendung des ICE TD warten, bis BSI Berlin-Hamburg fertig gestellt hat. Soll ja im nächsten Jahr soweit sein.
liche Grüße
Manfred
Nachtrag:
Ab Berlin Hbf 15:26 an Kopenhagen 22.22
Ab Kopenhagen 7:26 an Berlin Hbf 14.27
Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

11.03.2009 16:21
#4 RE: Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten

Hallo Manfred,

die Angaben von Markus sind soweit richtig. Allerdings weiß ich nicht genau, ob tatsächlich mit zwei Zugteilen nach Kopenhagen weitergefahren wird...

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Philipp Ratz

Administrator und Vorstandsmitglied

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain (1835 - 1910) - US-amerikanischer Schriftsteller

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

11.03.2009 18:54
#5 RE: Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten

Hallo Philipp, ich habe die Info von hier:
http://www.grahnert.de/fernbahn2/reihung2005/reih0033.html
Eine für Aufgabenbauer eigentlich unverzichtbare Seite.
Herzlcihe Grüße aus der Hauptstadt

Jens Keßler

11.03.2009 19:00
#6 RE: Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten

Hallo Manfred ,

ich bin zwar nicht Philipp , aber reinschauen musste ich trotzdem. Das ist doch mal ein sehr interessanter Link. Ich habe mir den direkt in den Lesezeichen gepackt. Finde ich echt Klasse das es sowas gibt und das Du den hier direkt gepostet hast .

Schönen Abend noch
Gruß Jens

Schon gewusst: Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

11.03.2009 20:01
#7 RE: Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten

Hallo Jens, hallo Manfred,

@ Manfred: Da hast Du mir ja schön kontern können, denn Deine Info stammt von http://www.fernbahn.de . Also ich nehme meine Vermutung zurück !

@ Jens: Guggst Du irgendwo im Forum , da habe ich den Link schon einmal zu dieser Seite letzte Woche aufgetischt ! Einfach genial, gell!

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Philipp Ratz

Administrator und Vorstandsmitglied

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain (1835 - 1910) - US-amerikanischer Schriftsteller

Jens Keßler

11.03.2009 20:10
#8 RE: Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten

Hallo Philipp ,

(lach) jo ich gugge . Sorry, da habe ich wohl irgendwie gepennt und ich weiß wirklich nichts davon, das Du den Link schon mal gepostest hast. Da ist mir doch tatsächlich was entgangen (schäm).

Gruß Jens

Schon gewusst: Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Moritz Bruns Online

Vorstandsvorsitzender/Administrator (CEO)

11.03.2009 22:41
#9 RE: Wo fahren die ICE TD Zitat · antworten

Hi Jens,

Der ICE-TD fährt meines Wissens auch noch zwischen Hamburg und Putgarden.

Gruß aus dem Sauerland

Moritz

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen