Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Wichtig - unbedingt lesen !
Hans Jürgen Blandow Offline

Präsident

05.04.2009 16:34
Links zu anderen Seiten! Zitat · antworten

Hi

liebe Leute, zunächst wollen wir mal festhalten, hier in Forum dürfen grundsätzlich keine Links zu Werbung und „Payware“ angebracht werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, und bedürfen einer Genehmigung durch mich. Außerdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich als Forenbetreiber auch für angebrachte Links ggf. verantwortlich gemacht werden kann, wenngleich ich es im Impressum extra ausschließe. Nichts desto trotz, kann ich nach dem Mediengesetz trotzdem zur Verantwortung gezogen werden. Daher bitte ich um sorgsamen und verantwortlichen Umgang mit den Links die ihr hier anbringt!

Herzliche Grüße
Jürgen

übrigens Sprüche klopfen kann ich auch „Errare humanum est!“

Präsident

05.04.2009 16:36
#2 RE: Links zu anderen Seiten! Zitat · antworten
Zitat von Philipp Ratz
Hallo zusammen,

von meiner Seite möchte ich noch folgenden Hinweis hinzufügen:

Ab sofort werde ich zu Literatur, wie zum Beispiel Büchern, keine Links zu externen Seiten mehr hier ins Forum stellen und damit Jürgens Geschäftsanweisung umsetzen. Es werden allerdings folgende Informationen zukünftig (mindestens) enthalten sein, damit auch weiterhin jeder von Euch die Möglichkeit hat, die entsprechende Literatur zu kaufen:

- Name des Autors
- Verlag
- Sprache
- ISBN-10
- ISBN-13

Bezüglich der Foren "Aktuelles von der realen Bahn" und "Thema des Monats", welche ich betreue, bleibt noch hinzuzufügen, dass dort auch alles so wie bisher gehandhabt wird, also mindestens folgende Angaben beim Posten beachtet werden müssen:

- Überschrift
- Einfügen des selbstverfassten Textes

Bei externen Texten (nicht selbstverfasst) gilt folgende Regelung als Mindestmaß:

- Überschrift
- kleiner, verhältnismäßig passender Auszug des Textes/der Meldung et cetera
- diesen Auszug als "Zitat" ausweisen und also solches kenntlich machen
- Quellenangabe oder direkter Link zum Text des Verfassers/Anbieters

Bei Fragen oder Problemen stehe ich Euch - insbesondere in den von mir betreuten Bereichen des Forums, aber auch in meiner Funktion als Administrator - sehr gerne zur Verfügung. Bitte schreibt mir einfach eine PM oder E-Mail und ich werde mich so schnell es geht darum kümmern.

Ausnahmeregelungen sind mit dem Präsidenten auch weiterhin abzusprechen, wie Jürgen schon angekündigt hat.

Präsident

05.04.2009 16:38
#3 RE: Links zu anderen Seiten! Zitat · antworten
Hallo zusammen,

nach der gestern verkündeten Geschäftsanweisung zum Thema "Externe Links zu Paywareanbietern" möchte ich bekannt geben, dass die Geschäftsleitung kein Problem damit hat, wenn externe Links zu Seiten der Firma "BlueSky Interactive", und/oder anderen Herstellern, die sich mit PTP, Trainz, KRS, usw., sprich mit unserem „Arbeitsmaterial“ befassen, hier ins Forum gestellt werden.

Externe Links zu oben angesprochenen Anbietern (auch zu Paywareprodukten) gelten hiermit offiziell als genehmigt und es bedarf bis auf Weiteres keiner ausdrücklichen Entscheidung mehr von Seiten des Präsidenten hierzu.

Bei Fragen oder Problemen stehe ich gerne zur Verfügung.

Philipp Ratz
Administrator
Forenregeln »»
 Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen