leider beginnt in unserem Forum, wie bei anderen längst üblich, die Unsitte, die Höflichkeitsfloskeln außer Acht zu lassen. Damit bin ich nicht einverstanden! Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass wir alle höflich miteinander umgehen. Sicher meint es niemand böse, der das nicht beachtet, zumindest gehe ich mal davon aus. Wahrscheinlich passiert es aus “Schnoddrigkeit, usw. ! Eigentlich wollte ich es mir ersparen einen Regelkomplex für dieses Forum zu erstellen, da ich fälschlicherweise davon ausging, dass wir das gar nicht nötig haben. Da habe ich mich wohl getäuscht! Daher heute meine eindringliche Bitte, beachtet die Regeln der “normalen Höflichkeit” im Umgang mit anderen Menschen! In der angehängten Datei befindet sich das Muster eines höflichen Postings. Übrigens das gilt auch für PM`s! Klare Ansage an alle, ich werde unseren Administrator den Martin damit beauftragen dass er ab sofort alle Postings auf die Einhaltung dieser Form prüft, und insbesondere auch darauf achtet, dass in dem Posting respektvoll miteinander umgegangen wird. Bei Verstößen werden die Postings editiert und die “unhöflichen Passagen” unkenntlich gemacht, und in ganz “extremen Fällen” gar ganz gelöscht. Ich hoffe dass es nicht soweit kommen wird.
Herzliche Grüße Jürgen
übrigens Sprüche klopfen kann ich auch „Errare humanum est!“