wie Ihr sicher schon oben erkannt habt, habe ich eine neue Einteilung dieses Unterforums in spezielle themenbezogene Bereiche vorgenommen. Zukünftige Beiträge mögen also ihrer richtigen Kategorie zugeordnet werden, da dies zu einer erheblich besseren Übersicht beiträgt und sich die Inhalte daher klarer von einander abgrenzen lassen.
Die etlichen alten Beiträge werden nach und nach in mühsamer Kleinarbeit ihrer jeweiligen Kategorie zugeordnet und verschoben. Total veraltete oder unpassende Threads werden ins Archiv gepackt.
Ich wünsche Euch nun ein schönes Lesen in diesem neu aufgeteilten Bereich und einen schönen Maifeiertag!
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald! Philipp Ratz
Administrator und Vorstandsmitglied
„Wenn Deutsche einen Bahnhof lahmlegen wollen, lösen sie zuvor erst einmal eine Karte.“ - Lenin (1870 – 192), Begründer der Sowjetunion
nach vielen Stunden Verschieben sind sämtliche Threads nun wieder ihrer richtigen Kategorie in diesem Forum zugeordnet. Nun haben wir eine prima Übersicht, viel besser als zuvor.
Viel Spaß beim Posten und Lesen hier!
PS: Bei Fragen (auch zur Zuordnung, wenn man selbst einen Artikel posten möchte) gilt wie immer: PM an mich schicken, nur keine Scheu .
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald! Philipp Ratz
Administrator und Vorstandsmitglied
„Wenn Deutsche einen Bahnhof lahmlegen wollen, lösen sie zuvor erst einmal eine Karte.“ - Lenin (1870 – 192), Begründer der Sowjetunion
ich habe das gesamte Forum hier wieder einmal umgestaltet. Einige Bereiche haben eine kleine Namensänderung erhalten.
Aufgrund von mangelnder Nachfrage sowie auch Beteiligung habe ich jedoch leider beschließen müssen, das "Thema des Monats" ab sofort bis auf weiteres einzustellen. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, für große Beiträge zu recherchieren, über die kaum oder von immer denselben Mitgliedern diskutiert wird. Ich habe mir wirklich in dieser Hinsicht viel Mühe gegeben, einen guten Bericht regelmäßig hier zu posten, aber ich fand im Laufe der Zeit immer weniger Resonanz. Das hat mich ziemlich enttäuscht.
Sollte es gewünscht werden, stehe ich aber weiterhin zur Verfügung zum Schreiben von Hintergrundreporten und Berichten. Diese würden allerdings keineswegs dem bisher gebotenen Umfang des "Thema des Monats" entsprechen und auch unregelmäßiger in der Kategorie "Blickpunkte & Topthemen" erscheinen.
Des Weiteren möchte ich noch bekannt geben, dass die bisher veröffentlichten Themen des Monats auch weiter offen bleiben. Ich werde dort nach wie vor passende Nachrichten wie jetzt schon posten. Die neu eröffnete Kategorie "Blickpunkte & Topthemen" wird das "Thema des Monats" in einem beschränkten Maße ersetzen, wie schon oben von mir beschrieben - sofern von Euch gewünscht...
hm, na ja jeder soll tun was er für richtig hält. Aber wenn ich diese Einstellung auch hätte, gäbe es die WR garantiert nicht mehr! Schade, insbesondere weil mein Lieblingsthema nun nicht mehr abgehandelt wurde, oder sollte ich das verpasst haben?
Herzliche Grüße Jürgen
übrigens Sprüche klopfen kann ich auch „Errare humanum est!“