Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Fachfragen zur realen Bahn
Tobias Baumert

01.05.2009 10:47
TF-Uniform Zitat · antworten

Hallo,
gestern habe ich Post von DB Regio Württemberg bekommen,
darin ist unter anderem ein Zettel bei dem ich meine Uniform bestellen musss.
Ein bisschen wusste ich ja schon was man tragen kann, bzw. muss. Nun wollte ich euch Lokführer unter uns fragen ob ihr mir sagen könnt, evtl. mit Bild was das immer ist, da ich es gar nicht abwarten kann die Uniform zu tragen.
Also was ist gemeint mit:
Hr Outdoorjacke (Parka)
Bordtechniker Jacke und Weste
diverse TF-Hemden
TF Krawatte
Mütze blau

bitte denkt jetzt nicht das ich nicht weiß was eine Krawatte ist, aber ich möchte einfach wissen wie die ungefähr aussieht!
Danke für alle antowrten schon mal!
Gruß Tobi

MfG Tobias

Jens Keßler

01.05.2009 11:04
#2 RE: TF-Uniform Zitat · antworten

Hi Tobias ,

nanu, Du hast doch bestimmt schon mal ein TF im Leben gesehen. Na ich bin zwar keiner aber ein paar Sachen habe ich im Kopf.

Hr Outdoorjacke (Parka).... Also einen Parker habe ich noch nicht gesehen, hier laufen die TF's mit einer schwarzen Lederjacke rum.
Bordtechniker Jacke und Weste.... Die Weste hast Du doch bestimmt schon gesehen, ist einfach nur eine Warnweste
diverse TF-Hemden.... Na ich denke mal, die kennst Du auch. Sind schneeweiße Hemden und ich meine mit DB Logo
TF Krawatte.... Ja genau, eine einfache Krawatte in knallem Rot, natürlich auch mit Logo (in weiß)
Mütze blau.... eine Schirmmütze mit DB Logo

Aber es freut mich zu sehen, wie es bei Dir vorran geht. Wenn die Sachen da sind, mach doch mal ein paar Bilder davon

Schönen Feiertag
Gruß Jens

Peter Schumacher

01.05.2009 11:15
#3 RE: TF-Uniform Zitat · antworten

Hi Tobias

Hast du dann auch den gesamt katalok für die Bestellung der unternehmens bekleidung er Halten? den da sien die uniformen Abgebildet und mit Größen Angaben

MFG
Peter Berger

Tobias Baumert

01.05.2009 12:31
#4 RE: TF-Uniform Zitat · antworten

Hi,

nein ich habe nur einen Zettel bekommen auf dem die genannte Sachen stehen. Ich glaube aber das es keine Basekap ist sondern so eine richtige halt, denn die kostet laut zettel 30€!

MfG Tobias

Tobias Baumert

01.05.2009 12:40
#5 RE: TF-Uniform Zitat · antworten
Hi,
in Ebay findet man ja immer wieder erstaunliche Dinge,

das ist also die Weste

[zensiert]

das der Parke:

[zensiert]

und das, das Hemd:

[zensiert]
EDIT: Links wurden gelöscht, da hier ein Verstoß gegen unsere Forenregeln vorliegt (Links zu externen Seiten!). Gruß Philipp

gruß Tobi

MfG Tobias

Dennis Vetter

01.05.2009 12:52
#6 RE: TF-Uniform Zitat · antworten

Hallo Tobias,

also es wundert mich das sie dir keinen Katalog mitgeschickt haben. Aber gut ich werde dir versuchen die gefragten Bestandteile zu erklären. Die Angaben von Jens sind leider teilweise falsch.

Outdoorjacke (Parka): Der Parker ist eine Winterjacke, die wirklich warm hält. Sieht zwar nicht so toll aus, aber für den Winter genau das richtige.
Bordtechniker Jacke und Weste: Hat nichts mit einer Warnweste zu tun! Die Weste besteht aus einem blauen Jeansstoff wo du später mal als ausgebildeter Lokführer deine drei Streifen fest machen darfst. Die Jacke ist eine Fleecejacke, für etwas wärmere Temperaturen als der Parker.
TF-Hemden: Sind blaue Hemden lang oder kurz Arm. Die weißen Hemden gibt es gar nicht mehr, zu mindestens nicht zu bestellen.
TF Krawatte: Ist aus dunklem blau mit etwas rot und blau drin

Sollten dir die Infos nicht reichen schicke mir eine PM, mit deiner privaten Mail Adresse, dann gucke ich mal das ich dir ein paar Bilder zukommen lasse.

Schönen 1. Mai Feiertag

Dennis

Peter Schumacher

01.05.2009 12:53
#7 RE: TF-Uniform Zitat · antworten

Hi

Dann lass dir mal den katalog von deiner Dienstelle Aushändigen Am besten du Sprichst dein Dienstgruppenleiter darauf an und was die Basmütze Betrifft die musst du Aus Eigener Tasche zahlen Kosten 4,50 € auch da Sprich dein Dienstgruppenleiter an.

MFG
Peter Berger

Jens Keßler

01.05.2009 12:53
#8 RE: TF-Uniform Zitat · antworten

Hi Tobi ,

das war doch eine klasse Idee mit ebay. Ja das mit der Weste habe ich wohl verwechselt. Diese Weste habe ich natürlich auch schon oft gesehen. Aber die Warnweste bekommst Du auch und musst diese dann tragen, wenn Du Dich im Gleisbereich bewegst (zu Fuss nicht mit der Lok, hihihi). Den Parker habe ich bei TF's noch nicht gesehen. Aber bei den verschiedensten Bahnangestellten schon sehr häufig.

Schönen Feiertag noch
Gruß Jens

Jens Keßler

01.05.2009 12:58
#9 RE: TF-Uniform Zitat · antworten

Hi Dennis ,

danke für die Aufklärung des Rätsels, hehe . Also was ich so gesehen habe und an das ich mich noch erinnere, waren weiße Hemden und knallrote Krawatten. Naja, irgendwann schaut man da auch nicht mehr so genau hin.

Danke und einen schönen Feiertag noch
Gruß Jens

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen