Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 PTP - Aufgabenbau
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

11.07.2009 20:42
Neue Aufgabe in Arbeit Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
der Betriebsausflug ist abgeschlossen und durch die Berichte über die vielen Unwetter der letzten Wochen bin ich zu einer neuen Aufgabe inspiriert worden . Der ICE 109 kämpft sich von Nürnberg nach München durch Gewitter und Sturm. Mal sehen, was da alles auf der Strecke passiert...
Grundlage wird der Orginalfahrplan werden, auch für den KI-Verkehr. Allerdings werden sich durch die Unwetter Verspätungen nicht vermeiden lassen .
Viele Grüße aus Berlin,
Manfred

Was sich die Berliner vom neuen Bahnchef wünschen: Alle IC/EC/ICE auf der Stadtbahn halten wieder im Bahnhof Zoo

Dateianlage:
Zuglauf ICE 109.pdf
Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

11.07.2009 20:51
#2 RE: Neue Aufgabe in Arbeit Zitat · antworten

Hallo Manfred,

das hört sich ja wunderbar an! Viel Erfolg beim Bau dieser Aufgabe...

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Philipp Ratz

Administrator und Vorstandsmitglied

„Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.“ Albert Camus (1913 – 1960), französischer Philosoph

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

29.07.2009 15:10
#3 Neue Aufgabe fast fertig Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
die neue Aufgabe "ICE 109 im Unwetter" neigt sich der Fertigstellung zu. Der KI-Verkehr läuft (un)planmäßig, man erreicht tatsächlich München Hbf. Jetzt sind noch die schriftlichen Arbeiten zu erledigen (Einführung, Meldungen und Fahrtzielanzeiger), dann geht die Aufgabe zum Betatest. Vorher könnt Ihr hier: http://www.traumberuf-lokfuehrer.de/Aufg...20109/index.htm schon mal ein paar Screenshots ((c) bei mir) betrachten.
Herzliche Grüße
Manfred

Was sich die Berliner vom neuen Bahnchef wünschen: Alle IC/EC/ICE auf der Stadtbahn halten wieder im Bahnhof Zoo

Philipp Ratz Offline

29.07.2009 21:55
#4 RE: Neue Aufgabe fast fertig Zitat · antworten

Hallo Manfred

Deine Screenshots sind äußerst vielversprechend und machen Lust auf die Aufgabe! Auf eine unplanmäßige Fahrt im Unwetter mit viel Verkehr habe ich schon lange gewartet, schließlich ist auch nicht bei der DB im Alltag immer nur Sonnenschein .

Philipp Ratz

Lache und mache auch andere heiter, denn Zagen und Klagen hilft niemals weiter.

Alex_Waldom

30.07.2009 00:38
#5 RE: Neue Aufgabe fast fertig Zitat · antworten

Hallo

Na endlich mal eine aufgabe wo verspätungen vorprogrammiert sind so macht zug fahren spass aber nur im simulator :)

Lg

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

04.08.2009 22:32
#6 ICE 109 im Unwetter ist fertig Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
endlich habe ich die Aufgabe "ICE 109 im Unwetter" fertig . Zwischendurch stürzte PTP beim Laden immer wieder ab . Mit einigen Tricks konnte ich dann endlich weiter arbeiten. Wenn Martin alles für OK befunden hast, wird die Aufgabe in TBL zum Download zur Verfügung gestellt, hier im Forum setze ich dann einen Link. Jetzt werde ich mich mit dem Download von PTP 11 belohnen...
liche Grüße
Manfred

Philipp Ratz Offline

05.08.2009 22:51
#7 RE: ICE 109 im Unwetter ist fertig Zitat · antworten

Hallo Manfred,

ich denke, Du hast Dir mit der neuen Aufgabe den Download von PTP 11 mehr als nur verdient. Also nehme Dir mal eine klitzekleine Auszeit .

Philipp Ratz

Lache und mache auch andere heiter, denn Zagen und Klagen hilft niemals weiter.

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen