Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 PTP - Aufgabenbau
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

13.10.2009 12:05
Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Liebe Kollegen, ich habe inzwischen eine neue Aufgabe in Arbeit. Diesmal ein Nachtzug von München nach Stuttgart. ich habe da eine interessante Kombination gefunden: Die ersten 3 Wagen laufen als IC 60418 bis Stuttgart, dann kommt der CNL 418 nach Amsterdamm und in Mannhei werden dann noch NZ-Wagen des CNL-40418 nach Paris Est abgehängt. Also ein ziemlich "bunter Hund", Ihr könnt Euch die Reihung bei http://www.fernbahn.de ansehen.
Anbei noch ein paar Sreenshots vom Start in München (nach Originalfahrplan). Bis zur Fertigstellung wird aber noch etwas Zeit vergehen, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße
Manfred

(c) der Bilder bei mir!

Was sich die Berliner vom neuen Bahnchef wünschen: Alle IC/EC/ICE auf der Stadtbahn halten wieder im Bahnhof Zoo

Angefügte Bilder:
Screen_064.JPG   Screen_065.JPG   Screen_067.JPG  
Als Diashow anzeigen
Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

13.10.2009 15:27
#2 RE: Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Hallo Manfred,

ich wünsche Dir zunächst einmal viel Erfolg beim Bau der neuen Aufgabe. Super, dass Du schon wieder an neuem Futter für uns alle arbeitest .

Ich hätte allerdings - wenn vielleicht zu realisieren - einen kleinen Wunsch. Der CNL nach Paris Est (bekannt auch als "Orient-Express" von Budapest nach Strasbourg) wird zum kommenden Fahrplanwechsel von den ÖBB eingestellt werden nach seiner Geschichte von über 125 Jahren. Aus diesem Anlass wäre es vielleicht nicht schlecht, dem Zug den entsprechenden Namen zu geben und ihn als "letzte Fahrt" auszuweisen, auch wenn nur ein Teil der Wagen nach Paris gehen wird. Wie wäre es also mit einer oder zwei besonderen Durchsagen zur Historie des Zuges und ein paar Tränen des Zugpersonals ?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald!
Philipp Ratz

„80 Prozent der Amerikaner glauben, Obama könne über Wasser gehen“. - Lothar Späth, baden-württembergischer Ministerpräsident a.D.

Hans Jürgen Blandow Offline

Präsident

13.10.2009 17:26
#3 RE: Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Hi Manfred,

na das klingt viel versprechend! Ich freue mich schon darauf

Herzliche Grüße
Jürgen

übrigens Sprüche klopfen kann ich auch „Errare humanum est!“

Stephan Krämer

13.10.2009 18:29
#4 RE: Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Hi Manfred,

die Aufgabe klingt allerdings sehr viel versprechend.
Ich wünsche dir viel Glück bei den weiteren Bauarbeiten.

Viele Grüße
Stephan

MSTS mit ProTrain 1,2,3,6 - 26,PTT,PTK,PTS,TSP Brandenburg/FFO, PTE3,9
GR 1-7, Halycon SWB,Marschbahn, ca. 10 Freewarestrecken, TrainStore + BPv 1.7.059122

PTP mit 1,2,3,6,8,11,PTPE 1,2, BR 182 (Taurus),RSP Nahverkehr, Nachtzüge, Neigetechnik, Highspeed,Güterzüge + RSP Aufgabenpaket 1,2

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

13.10.2009 21:16
#5 RE: Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Hallo Philipp,

Zitat von Philipp Ratz
Hallo Manfred,
Ich hätte allerdings - wenn vielleicht zu realisieren - einen kleinen Wunsch. Der CNL nach Paris Est (bekannt auch als "Orient-Express" von Budapest nach Strasbourg) wird zum kommenden Fahrplanwechsel von den ÖBB eingestellt werden nach seiner Geschichte von über 125 Jahren. Aus diesem Anlass wäre es vielleicht nicht schlecht, dem Zug den entsprechenden Namen zu geben und ihn als "letzte Fahrt" auszuweisen, auch wenn nur ein Teil der Wagen nach Paris gehen wird. Wie wäre es also mit einer oder zwei besonderen Durchsagen zur Historie des Zuges und ein paar Tränen des Zugpersonals ?

Ich habe eben mal etwas recherchiert, das kann nicht der von Dir benannte Zug sein. Mein Zug beginnt in München und geht als CNL 40418 über Saarbrücken nach Paris, bzw. als CNL 418 nach Amsterdam. Die Züge von Wien laufen nicht über München, sondern Salzburg-Ulm-Stuttgart. Aber vielleicht hast Du da noch bessere Infos, dann schaun mer mal, was sich da basteln lässt.
Herzliche Grüße
Manfred

Was sich die Berliner vom neuen Bahnchef wünschen: Alle IC/EC/ICE auf der Stadtbahn halten wieder im Bahnhof Zoo

Philipp Ratz Offline

13.10.2009 21:42
#6 RE: Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Hallo Manfred und einen schönen guten Abend,

was Recht ist, muss Recht bleiben. Also Asche auf mein Haupt . Du meinst den Zug über Saarbrücken in die französische Hauptstadt, da habe ich wohl was verwechselt mit dem guten alten "Orient Express", dem ich doch zum Fahrplanwechsel die ein oder andere Träne hinterher weine ...

Philipp Ratz

„80 Prozent der Amerikaner glauben, Obama könne über Wasser gehen“. - Lothar Späth, baden-württembergischer Ministerpräsident a.D.

Hans Jürgen Blandow Offline

Präsident

13.10.2009 22:38
#7 RE: Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Hi Philipp,

also ein Päckchen Tempo würde ich für Dich ja noch gerne opfern! Ich weiß aber nicht warum Du nicht einfach Deinen Wunsch „des sterbenden Schwanes, ääh ich meine natürlich des Orient Expresses, nicht in unsere Abteilung „Aufgabenwünsche“ reinschreibst. Sicher findet sich jemand, der diese Aufgabe dann auch baut!

Herzliche Grüße
Jürgen

übrigens Sprüche klopfen kann ich auch „Errare humanum est!“

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

17.10.2009 23:24
#8 RE: Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
die Ausfahrt aus München Hbf. ist fertig, die Screenshots sind kurz hinter der Donnersberger Brücke entstanden. Die Situation ist nicht konstruiert, sie ergab sich aus den Fahrplandaten. Aber sie ist doch ein optischer Leckerbissen.
Als nächstes wird der KI-Verkehr zwischen München-Pasing und Augsburg auf die virtuellen Schienen gebracht.
Herzliche GRüße
Manfred
Für die Bilder gilt: (c) Manfred Lehmann

Angefügte Bilder:
Screen_080.JPG   Screen_082.JPG   Screen_083.JPG   Screen_084.JPG  
Als Diashow anzeigen
Philipp Ratz Offline

18.10.2009 20:46
#9 RE: Neue Aufgabe begonnen Zitat · antworten

Hi Manfred,

herrliche Bilder bei Nacht. An alles nötige Wagenmaterial ist gedacht: IC-, alex- und CNL-Wagen! Was will man mehr?

Philipp Ratz

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen