Hallo Dennis, im PTP-Info-Aufgabenbaututorial wird gerade die Frage diskutiert, ob die BR 155 in Doppeltraktion gefahren werden kann. Es geht also nicht um Vorspann oder als Mitläufer. Lies doch mal nach, was dort bereits geschrieben wurde und dann kannst Du hoffentlich die abschließende, alle zufriedenstellende Antwort geben. Herzliche Grüße Manfred
Bei allen Bildern meiner Beiträge gilt: (c) Manfred Lehmann
also ich persönlich habe keine BR155 sondern nur BR143, da ich ja bei Regio bin. Ich werde aber mal versuchen einen Kollegen von Cargo zu fragen und mich wieder melden. Wird aber ein paar Tage dauern. Eine Auskunft von einem anderen Regio Tf ist ,sie ist nicht Doppeltraktionsfähig. Sollte ein Umbau an Loks statt gefunden haben, ist es möglich. Weiß ich aber nicht ob es gemacht wurde.
Also ich bin vor eineiger zeit gastfahrt auf ner 155 Doppeltraktion mitgefahren sie war nicht als mitläufer beide Bügel waren oben weil das weiss ich genau weil ich bis zu diesen tag auch dachte das die 155er nicht Doppeltraktionsfähig sei.
Hallo Dennis und Kollegen, weißt du denn schon mehr über die Doppeltraktion Ansonsten wird die einfach als Doppeltraktion gefahren und ich schließe das Thema im meinem Aufgabenbau ab. Denn so macht des ja keinen Sinn mit der Diskutiererei.
PTP ist mein Ding, vor allem PZB,LZB,AFB,Sifa, nix ist besser für mich als PTP.
Das Copyright aller hochgeladenen Bilder liegt ausschließlich bei mir (c) Christian Dohms
also die Tf`s die ich die Tage getroffen habe, die die Berechtigung haben die BR155 zu fahren. Haben alle einheitlich die gleiche Antwort gegeben *kurzer Trommelwirbel* die BR155 ist nicht Doppeltraktionsfähig!!! Wenn mal zwei zusammen im Doppel fahren, dann wohl nur im Vorspann.
Ich werde mich aber nochmal weiter umhören und sollte es doch möglich sein, weil ein paar Loks umgebaut wurden, gebe ich euch umgehend hier Bescheid.
Hallo Dennis, genau wie ich gewußt habe, dass die nicht Doppeltraktionsfähig ist und ausserdem habe ich mich nicht nur bei Wiki informiert, denn auch ich habe meine Beziehungen.
Tja, möchte zwar nicht sagen das ich Recht hatte, aber so siehts doch wohl aus.
Das Copyright aller hochgeladenen Bilder liegt ausschließlich bei mir (c) Christian Dohms
Hallo Martin, ich habe ja nicht gesagt das es so ist und Punkt, sondern nur die Anmerkung gemacht das ich bisher Recht hatte. Aber mir ist es eigentlich Wurst, denn es kommt ja auf den Manfred an, denn was er sagt ist fakt und nicht was ich sage.
Also ich habe mich auch noch mal kundig gemacht also die 155er ist nicht Doppeltraktionsfähig sonder wenn welche in Doppel fahren dann als Vorspann oder als mitläufer Ich Würde mal Vorschlagen das wenn Manfred einverstanden ist wenn wir Aufgaben mit der 155er bauen und in doppel anhängen dann ist die eine halt als Mitläufer oder vorspann
Zitat von Peter BergerIch Würde mal Vorschlagen das wenn Manfred einverstanden ist wenn wir Aufgaben mit der 155er bauen und in doppel anhängen dann ist die eine halt als Mitläufer oder vorspann
Liebe Kollegen, Denis und Peter sei Dank für die Klärung. Dann ist es ja ganz einfach: Wenn Ihr zwei 155er einsetzt dann ist die Spielerlok der Vorspann. Mitläufer geht ja wohl nicht, dann müssten die Stromabnehmer unten bleiben. Somit heißt es also in der Aufgabenbeschreibung zukünftig: Sie fahren eine BR 155 als Vorspann von .... nach.... Ich hoffe, nun sind alle zufrieden. Abendliche Sonntagsgrüße Manfred
Bei allen Bildern meiner Beiträge gilt: (c) Manfred Lehmann