Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Aufgabenwünsche - auch für Gäste!
Markus Berti Offline

Fahrschüler

10.09.2010 23:39
Aufgabenwunsch: Aufgabe von Stuttgart bis Dresden oder Leipzig? Thread geschlossen

Hallo!

Ich hätte einen Aufgabenwunsch. Ich würde mich freuen, wenn der in Erfüllung geht:

Aufgabe von Stuttgart bis nach Dresden oder bis Leipzig in ein paar Teilen mit ICE oder IC. Vielleicht gibt es auch in Real sowas?

Danke im voraus

LG Markus Berti

EDIT: Ich habe einige Korrekturen in Deinem Beitrag vorgenommen. Viele Grüße Philipp

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

11.09.2010 10:34
#2 RE: Aufgabenwunsch: Aufgabe von Stuttgart bis Dresden oder Leipzig? Thread geschlossen

Hallo Markus, liebe Kollegen
bei diesem Wunsch muss in München der Zug gewechselt werden, weil die reale Verbindung über Fulda geht, dort wird umgestiegen. Nach Dresden gibt es keinen ICE/IC Verkehr, da fährt ab Nürnberg ein IRE. Aber ein Reisebüro-Sonderzug kann ja Stuttgart-München-Dresden fahren, wenn die Trasse so bestellt wird . Du weißt aber auch, dass die Aufgabe einige Tage Bauzeit braucht? Vielleicht findet sich ja ein Kollege, der das auf sich nimmt. Da bei den ICE´s das Wagenmaterial ja etwas knapp ist, käme da wohl eher ein IC-Wendezug in Frage, da sich in München und in Nürnberg die Fahrtrichtung ändert. Als Sonderzug machen sich natürlich auch die Rheingold-Wagen gut, in Stuttgart und München werden sich ja sicher jeweils eine 103er auftreiben lassen. In Nürnberg kommt dann eine 218 als Zuglok und hinten für die Energieversorgung und als optisches Schmankerl eine alte V200 von der DLS zum Einsatz.
Wenn die Aufgabe jemand übernimmt, möge er sich bitte bei mir melden, ich habe da einige Ideen für den Ablauf.
Tante edit: Das wäre doch was für ein virtuelles Bau-Kollektiv, bei dem jeder eine Strecke übernimmt, es sind ja vier Teile zu bauen.
Herzliche Grüße
Manfred

Bei allen Bildern meiner Beiträge gilt: © Manfred Lehmann

Stephan Krämer

14.10.2010 17:29
#3 RE: Aufgabenwunsch: Aufgabe von Stuttgart bis Dresden oder Leipzig? Thread geschlossen

Hallo zusammen,

da der Aufgabenwunsch nicht direkt übernommen wurde, ist dieser Thread geschlossen.

Viele Grüße
Stephan

MSTS mit allen PT-Add-Ons bis auf PT 27,29,30,31,32^^
GR 1-7, Halycon SWB,Marschbahn, ca. 10 Freewarestrecken, TrainStore + BPv 1.8.02113

PTP mit allen BSI Add-Ons + Marias Pass Route

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen