da ich die nächste Woche in Wien auf Kursfahrt bin, wird sich an der Strecke bis zum Usertreffen nicht mehr viel ändern. Wie stark bzw. ob ich überhaupt in der folgenden Woche hier im Forum aktiv sein werde, hängt von einem Internetanschluss bzw. mit den damit verbundenen dortigen Kosten zusammen. Daher gibt es noch ein paar Screenshots aus Trainz, die den Bereich Heidenau-Süd (1), Pirna (2/3)und den Streckenabschnitt zwischen Pirna und Obervogelgesang (4/5) zeigen. Montag geht die Fahrt los...bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Samstagabend sowie Sonntag!
Danke für das Einstellen der neuesten Bilder Deiner Strecke! Ich bin beeindruckt vom Fortschritt, denn nun kommen sogar Farben ins Spiel und das triste Grau verschwindet allmählich bis hin zur herrlichen Elblandschaft am Ende des Baus, hihi. Ich freue mich auf Deine Vorstellung nächste Woche !
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald Philipp
„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller
nun gibt es auch hier wieder einen Fortschritt zu melden. Der etwas über 8km lange Abschnitt von Pirna über Obervogelgesang nach Wehlen ist nun fertig signalisiert, konfiguriert und getriggert. Auf den Bildern seht ihr den Bahnhof des schön klingenden Örtchens Obervogelgesang, den nachfolgenden Streckenabschnitt bis den Bahnhof "Stadt Wehlen". Nun heißt es, die restlichen 20km Signale zu setzen, bis es an die Oberleitung geht, worauf ich mich schon freue. Schönen Sonntag und...
suuuuuper, ich bin geradezu verblüfft von den neuen Screenshots! Die Strecke wächst und gedeiht im wahrsten Sinne des Wortes - ich drücke Dir die Daumen, dass der Bau weiter so toll abläuft. Mir gefällt besonders die Umsetzung der Steilhänge, das ist sehr professionell gestaltet worden.
„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller
auch deine Bilder sehen wieder mal erste Sahne aus Suuuper, deine Strecke macht schon gute Fortschritte und das freut mich sehr, ich wünsche dir noch gutes gelingen
Liebe Grüße aus der Dübener Heide Daniel
Das A & O ist die Teamwork Strecken- und Aufgabenbauer für PTP1
vielen lieben Dank für eure Lobe! Auch wenn es derzeit aufgrund von der Menge von Klausuren & anderen Arbeiten zeitlich etwas eng aussieht, werde ich so oft wie möglich versuchen, die Strecke wieder ein Stück voranzubringen.
die Schule hat absoluten Vorrang vor der WorldRail, das ist doch völlig klar . Viel Erfolg bei den Klausuren - als Ablenkung vom Lernstress kann ja der Streckenbau dienen, hihi.
die Finger fangen langsam an zu jucken und die gesammelten Erfahrungen bezüglich des Bahnbetriebs während meines Praktikums wollen ebenfalls mit einfließen. Die Elbe ist nun wieder um 3 km länger geworden und die Hänge und Steigungen des Elbtals wurden angepasst, da durch den Import nach TS2010 die Geländeform sich etwas verändert hat (eine echt zeitraubende Arbeit). Anbei zwei Bilder von der Stadt Wehlen. Nun wird der Abschnitt bis zum Kurort Rathen signalisiert und geländemäßig angepasst.
vielen lieben Dank! @Alle: Die letzten beiden Tage habe ich nun in die Erstellung eines Signals gesteckt! Es handelt sich hierbei um ein DR-Rangiersignal in der "Zwergausführung". Da ich dies bisher nirgends für Trainz zum DL gefunden habe, musste ich mir selbst behilflich sein. Das Signal ist selbstverständlich voll funktionsfähig und kann bei Bedarf auch gerne in den DL-Bereich wandern...
ich kam erst jetzt dazu, Deine neuesten Entwicklungen rund um die S1 nachzulesen, aber ich bin natürlich wie alle anderen Kollegen auch von dem Signal und dem Fortschritt der Strecke erfreut. Weiter so, denn die Bilder gefallen!
„Der Durchschnittswähler denkt primitiv; und er urteilt auch primitiv.“ Konrad Adenauer (1876 – 1967), erster Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
besten Dank für deine Worte! @Alle: Das Projekt geht mit großen Schritten dem Ende der Signalisierung entgegen! Der 10km lange Abschnitt von Wehlen über Rathen nach Königstein wurde so gerade eben fertiggestellt. Der aktuelle Fortschritt der Signalisierungsphase betrgägt somit 90%! Nun fehlen noch die restlichen 12km (Bad Schandau, Krippen, Schmilka-Hirschmühle und Schöna).
ich wollte mich mal wieder in Hinsicht auf dieses Projekt melden. Die Signalisierung ist noch etwas weitergelaufen seit dem letzten Stand, nur hatte ich in den vergangenen Monaten kaum noch Zeit, da ich ja, wie bekannt, mein Abi mache und so eine wissenschaftliche Arbeit (Besondere Lernleistung) schreibt sich nicht von allein. Hinzu kommt noch der übliche Schulstress... Mein Projekt lebt selbstverständlich noch, sodass ich hoffe, es nach dem Abi bzw. vor diesem Release fertigstellen zu können, wobei ich natürlich mit den BSI-typischen Verzögerungen rechne.