ich habe einen neuen Thread in meinem Projektbüro aufgemacht, der, wie der Name bereits erahnen lässt, sich um allgemeinere Objekte dreht, die ich für den Streckenbau benötige, aber noch nicht gefunden habe. Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle.
Meine ersten Objekte, die ich komischerweise nirgends gefunden habe, sind Lf6- und Lf7-Tafeln. Eigentlich habe ich gemeint, dass sie im Signalpaket von Thomas Mehlberg enthalten sind. Dem ist aber nicht so. Hat jemand eine Ahnung, wo man Lf-Tafeln zum Download findet?
Ich habe die Lf-Tafeln vom MBremer, aber der Server ist zu, hatte gerade versucht die Seite aufzurufen. Das schlimme ist, ich habe die auch auf meiner Lahnbahn gesetzt und weiß garnicht ob ich die noch verwenden kann.
das Copyright aller hochgeladenen Bilder liegt ausschließlich bei mir (c) Christian Dohms liche Grüße Christian Dohms
Christian hat Dir ja schon einen sehr guten Tipp gegeben. Für die „Tafeln“ könntest Du aber auch mal auf der DLS von Auran schauen, ich glaube da gibt es so was. Wobei ein persönlicher Tipp von mir, ich benutze eigentlich nur Material von der DLS, denn Content von anderen Seiten ist oftmals problematisch, insbesondere wie jetzt gerade wieder geschehen, eine Seite zumacht. Dann bekommt man oftmals den Content nirgends mehr, und kann somit die Strecke nicht mehr weitergeben!
vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich durch die Linkliste einmal durchgeklickt. Leider habe ich nichts in der Richtung gefunden. Auch die DLS funktioniert bei mir nicht: Wenn ich mich bei Auran einlogge, so erscheint folgende Meldung:
Zitat You will need an activated First Class Ticket to access the Download Station
Deswegen kann ich nichts suchen, um es anschließend zu downloaden.
Zitat you will need an activated First Class Ticket to access the Download Station
Diese Meldung ist natürlich „Quatsch“, aber das haben Fehlermeldungen meistens so an sich.
Oh jeh, ich glaube mich erinnern zu können, dass Du bis jetzt nur PTP2 hast, oder? Wenn ja so ist alles klar! Bei Auran gibt es ein Problem, denn alle PTP2 Stand Alone Installationen können nicht korrekt mit der DLS kommunizieren. Aber keine Sorge, Auran arbeitet daran, aber es ist fraglich ob sie das noch vor Ihren Betriebsferien schaffen. Diese enden am 7. Januar2011. Aber danach sollte es dann funktionieren.
nach den letzten paar Stunden Probieren, gebe ich nun entnervt auf... Ich kann weder mit dem CMP von PTP1 was runterladen noch etwas mit dem von PTP2. Letzteren musste ich nach meinem Versuch nocheinmal komplett neu konfigurieren. Nun ist dieser auf Englisch, was mich allerdings eher weniger stört. Fakt ist: Ich komme überhaupt nicht mehr an die Objekte, die auf der DLS sind, dran...
Viele Grüße Nils Edit: Nach einer weiteren Recherche bin ich auf eine interessante Seite gestoßen: http://online.ts2009.com/mediaWiki/index...fe-Cycle_Policy Es wurde der Support, unter den Auran auch den "Access to the Download Station" zählt, für ältere Trainz-Versionen eingestellt. Das bedeutet für mich, ich muss mich jetzt auf mein bestelltes TRS 2010EE gedulden, um mir die Tafeln downloaden zu können... Dennoch ein Dankeschön an alle, dir mir geholfen haben!
was ist los, bist Du heute hektisch und liest daher nicht was ich schreibe? Direkt über Deinem letzten Posting habe ich doch geschrieben, bei Auran ist der Fehler bekannt und es wird daran gearbeitet!
Zitat Es wurde der Support, unter den Auran auch den "Access to the Download Station" zählt, für ältere Trainz-Versionen eingestellt. Das bedeutet für mich, ich muss mich jetzt auf mein bestelltes TRS 2010EE gedulden, um mir die Tafeln downloaden zu können
So und das ist die Antwort dafür, warum Dein PTP1 nix laden kann ohne FCT!
Du musst aber nicht auf TS2010 warten, denn sobald der Fehler bei Auran beseitigt ist, kannst Du auch ohne Probleme mit PTP2 Sachen auch ohne FCT herunterladen!
Aber das wird ja eh hinfällig, da Du ja TS2010EE bestellt hast, und das sollte recht kurzfristig geliefert werden.
Zitat Nun ist dieser auf Englisch, was mich allerdings eher weniger stört.
Hihihi, sollen wir in wieder „deutsch“ sprechen lassen ? Eigentlich sollte das kein Problem sein! Starte PTP2, es erscheint die Auswahl :[Start, Optionen, usw.] Klicke nun auf Optionen, es erscheint eine neue Seite, dort ziemlich unten steht [Sprache]. Bei Dir sollte da im Moment „English“ stehen. „Aufklicken“ „Deutsch“ auswählen, danach den OK Button anklicken. Nun sollte Dein PTP2 auch wieder „deutsch“ mit Dir reden.
Zitat von Hans Jürgen Blandowwas ist los, bist Du heute hektisch und liest daher nicht was ich schreibe? Direkt über Deinem letzten Posting habe ich doch geschrieben, bei Auran ist der Fehler bekannt und es wird daran gearbeitet!
Wenn ich nach ein paar Stunden Sucherei immer noch kein Stück weiter bin, dann passiert das bei mir ab und zu einmal. Dass die DLS von Auran mit PTP2 zur Zeit noch Probleme miteinander hatten, war mir bereits bewusst. Da ich aber nicht wusste, dass der Support älterer Trainz-Versionen eingestellt wurde, dachte ich, dass man doch irgendwie an die Contents kommen muss und es nicht wahr sein kann, dass ich mir ein FCT kaufen muss, um auf kostenlosen Content zugreifen zu können. Außerdem geht Probieren bekanntlich über Studieren. Ich warte nun geduldig auf mein TS 2010EE.
Zitat von Hans Jürgen BlandowNun sollte Dein PTP2 auch wieder „deutsch“ mit Dir reden.
Jap, das tut es nun wieder. Vielen Dank für deinen Hinweis!
übrigens, durch PTP2 und oder TS2010 kann man natürlich sehr wohl auch für alle alten Versionen ohne FCT herunterladen. Ja ja, manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr, ist mir auch schon passiert