Liebe Kollegen, ich habe begonnen, den ICE 108 (München-Nürnberg-Saalfeld) für PTP2 zu adaptieren. Ob die Aufgaben dann auch unter der Stand-Allone Version laufen, kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe übrigens eine interessante Möglichkeit beim Aufgabenbau festgestellt, die es m.M. nach vorher nicht gab (vielleicht bei TS, aber da habe ich ja nie gebaut). Man kann jetzt (im Session-Layer) eigene Trigger und Trackmarks setzen, ohne dass die Strecke geändert wird. Das erweitert natürlich die Möglichkeiten zur Steuerung ungemein. Ich habe es natürlich gleich angewendet . Ich hoffe, dass im Laufe der nächsten Woche Teil 1 fertig wird. Anbei die ersten Bilder, herzliche Grüße Manfred
die Bilder im Anhang sind Dir wunderbar gelungen! Ebenso wünsche ich Dir noch einen erfolgreichen Umbau Deiner tollen Aufgaben von PTP 1 nach PTP 2 .
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald! Philipp
„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller
ich möchte mich bei dir für deine vielen gelungenen Aufgaben bedanken und freue mich auch schon auf diese Aufgabe...Ich werde mir nächstes Wochenende mal ein reines "Fahr-Wochenende" freihalten nachdem ich nun fast einen Monat nicht mehr gefahren bin.
Liebe Kollegen, die Aufgaben sind fertig, ich denke, dass sie morgen online stehen werden. Der erste Teil wird auf unserer TBL Seite veröffentlicht, Teil zwei geht dann in den Mitglieder-Download. Vielleicht motiviert das ja zu einigen abgerechneten Fahrten . Hier schon mal ein paar Appetizer, weitere werden mit den Download-Hinweisen folgen. Wie Ihr seht, wird einiges Rollmaterial auch von der DLS benötigt, weitere Freeware ist nicht eingebaut. Herzliche Grüße Manfred
die Screenshots sehen einfach klasse aus! Wunderbar, ich freue mich auf die neuen Aufgaben . Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald! Philipp
„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller
Liebe Kollegen, der erste Teil steht für Euch auf Traumberuf Lokführer (siehe Neue Aufgabe auf TBL), der zweite Teil im Mitgliederdownload für Euch bereit. Bitte beachtet, sie sind nur unter TS2010+PTP2 lauffähig und es muss Zugang zur Auran-DLS bestehen. Fragen, Kritik oder auch gern positive Meinungsäußerungen dazu bitte hier im Pojektbüro einliefern. Jetzt viel Spaß, eine gute Fahrt und die Abrechnung nicht vergessen. Herzliche Grüße Manfred
dies Aufgabe erwarte ich schon länger, da ich unter PTP einen Fehler beim Laden habe. Allerdings stimmt der Link auf TBL nicht. Er zeigt auf die Aufgabe EC 390. Kannst du das noch verbessern?
Danke erst mal für die Aufgaben... Ich habe mich zu früh gefreut als ich dachte, den 1. Teil fahren zu können. Ich muss mir erst mal das letzt Addon zulegen...
Allerdings habe ich mal eine Frage zu Teil 2: Eines der Objekte ist fehlerhaft, weil eine kuid nicht auf der DLS ist. Schau im Bild anbei. Geht das so oder kennst Du einen Ort, wo man das fehlende Objekt finden kann?
Hallo Marc, schön, dass Du gleich eine Lösung gefunden hast. Allerdings hatte ich kein Problem, denn ich habe alles von der DLS bezogen. Die beiden KUID´s sind im Pack aufgeführt und können auch geladen werden. Allerdings habe ich das manuell erledigt und bei der Suche nach dem VT auch ein Häkchen bei TS 2004 gemacht . Es werden übrigens nicht alle Teile des VT 11.5 Pack benötigt, da ich bei zweien auch fehlenden Content hatte, die sind nicht eingebaut. Hier der direkte Weg: corona_null icon_LLCR Dann kann direkt über den CMP geladen werden. Ich habe dies jetzt auch noch in der "readme.txt" ergänzt. Herzliche Grüße Manfred
Zitat allerdings fährt er jetz über Halle, und nicht mehr über Leipzig.
ja, deshalb der Hinweis auf den Fahrplan 2010, denn wir haben ja für die Fortführung nur die Strecke über Leipzig zur Verfügung. Wenn die Probleme mit der Neigetechnik behoben sind, soll wohl wieder der alte Zuglauf in den Fahrplan kommen. Aber bei der Bahn weiß man ja nie genau, was es für Überraschungen gibt . Herzliche Grüße Manfred