Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 TS2010+PTP2 - Streckenbau
Seiten 1 | 2
Hans Jürgen Blandow Online

Präsident

06.02.2011 00:12
Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Zitat · antworten

Liebe Mitarbeiter

auch den Fortschritt bei den Umbauarbeiten von „Ccotto`s Rasendem Roland auf TS2010PTP2, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ihr seht es geht weiter.

Herzliche Grüße
Jürgen

Marc Herff Offline

Oberlokführer

06.02.2011 00:21
#2 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Zitat · antworten

Hallo Jürgen,

beim Anklicken der Bilder erhalte ich folgende Meldung:

Zitat
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen

Ict das richtig?

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Präsident

06.02.2011 00:29
#3 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Zitat · antworten

Hi Marc

Zitat
Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen

Ict das richtig?

Ja weil ich noch nicht fertig bin, sondern noch daran arbeite!!! Also habe bitte Geduld!
Sobald ich alles fertig habe, vielleicht noch heute Nacht, dann ist auch die Fehlermeldung weg. Die sehen halt nur solche Nachtmenschen wie Du

Herzliche Grüße
Jürgen

Moritz Bruns Offline

Vorstandsvorsitzender/Administrator (CEO)

06.02.2011 01:11
#4 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Zitat · antworten

Hi Jürgen,

Die bilder sehen toll aus. Hilf mir mal mit dem Streckenverlauf des rasenden Rolands

Lieben Gruß und gute nacht

Moritz

" Die Logik ist keine Lehre, sondern ein Spiegelbild der Welt"

Ludwig Wittgenstein

Präsident

06.02.2011 01:54
#5 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Zitat · antworten

Hi Moritz

Zitat
Hilf mir mal mit dem Streckenverlauf des rasenden Rolands

Hm, wenn ich Dich richtig verstehe würdest Du gerne wissen, wie und wo die Strecke verläuft! Schon mal was von „Google“ gehört?

Aber hier ein paar Links zu den entsprechenden Informationen:+

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_rasende_Roland

http://www.rasender-roland.de/

http://www.ruegensche-baederbahn.de/streckennetz.html

Das sollte genügen. Viel Spaß beim Lesen.

Herzliche Grüße
Jürgen

PS. und ein paar Fotos dazu findest Du da:

g5-Ruegen.html

Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

06.02.2011 11:10
#6 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Zitat · antworten

Hallo Jürgen und ccotto,

die Screenshots des Streckenumbaus sehen sehr gut aus und ich schließe mich den Worten Moritz' an! Super!

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Philipp

„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller

Moritz Bruns Offline

Vorstandsvorsitzender/Administrator (CEO)

06.02.2011 12:41
#7 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Zitat · antworten

Hallo Jürgen,

Ich benutze sowie so nur noch ecosia anstatt google da die 80 % ihrer einahmen für den Regenwald ausgeben.

Grüße

Moritz

" Die Logik ist keine Lehre, sondern ein Spiegelbild der Welt"

Ludwig Wittgenstein

Fabian Zeiler

24.02.2011 18:43
#8 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Zitat · antworten

Hallo,

die Strecke ist nun bei mir und wird von mir noch etwas verfeinert. Hier werde ich nach und nach Bilder posten.

Grüße Fabian

Die Rechte, für die von mir hochgeladenen Bilder, liegen bei mir.

Viele Grüße

Fabian

Fabian Zeiler

25.02.2011 23:09
#9 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Hilfe benötigt Zitat · antworten

Hallo Kollegen,

war jemand von euch schoneinmal bei RR und weiß wie es dort mit Signalen aussieht?

Grüße Fabian

Viele Grüße

Fabian

Präsident

26.02.2011 00:22
#10 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Hilfe benötigt Zitat · antworten

Hi Fabian

guck doch einfach beim MSTS nach Ich war zwar schon dort, aber ich gebe zu,ich habe es glatt versäumt danach zu schauen, aber ich werde mal für Dich auf die Suche gehen. Melde mich die nächsten Tage.

Herzliche Grüße
Jürgen

Präsident

26.02.2011 01:56
#11 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Hilfe benötigt Zitat · antworten

Hi Fabian

so ich habe für Dich(und natürlich uns) herausgefunden was für Signale beim RR eingesetzt werden. Wozu in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah. Ich habe schließlich für den MSTS den RR von BSI! Tja und die guten Leute legen bei der Box Version immer so ein entsprechendes Signalheftchen bei. Das fiel mir vorhin spontan ein, also ins Regal gelangt, Box heraus geholt, geöffnet, und siehe da, ich war am Ziel unserer Wünsche.
Es liegt ein Heft bei, da wird das KS-Signalsystem der DB/ehemaligen DR beschrieben.
Ich hoffe ich du kannst mit dieser Information was anfangen. Notfalls kann ich Dir das Heft auch schicken, bzw. vom Geschäft aus einscannen.

Herzliche Grüße
Jürgen

Fabian Zeiler

26.02.2011 09:55
#12 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Hilfe benötigt Zitat · antworten

Hallo Cheffe,

dieses Signalübersichtsheft ist in jedem Addon dabei. Kannst du vielleicht mal schauen, ob Flügelsignale verbaut sind?

Grüße Fabian

Viele Grüße

Fabian

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

26.02.2011 11:10
#13 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Hilfe benötigt Zitat · antworten

Hallo Fabian,
ich habe mich mal im Netz etwas umgesehen. Ich habe den Eindruck, dass es da nur sehr wenige Signale gibt. Selbst auf Bildern vor dem Bahnhof mit drei Weichen war nichts zu sehen. Aber schau mal hier rein, da gibt es jede Menge Bilder und 7 Videos.
Herzliche Grüße
Manfred

Bei allen Bildern meiner Beiträge gilt: © Manfred Lehmann

Nils Thom Offline

Lokführer,

26.02.2011 17:01
#14 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Hilfe benötigt Zitat · antworten

Hallo Fabian,

Zitat von Manfred Lehmann
Ich habe den Eindruck, dass es da nur sehr wenige Signale gibt.

Bei uns hier im Dresdener Raum gibt es die Lößnitzgrundbahn. Dies ist ebenfalls eine Schmalspurbahn, die auch wie der "Rasende Roland" auf ehemaligem Gebiet der DDR ist.
Wie Manfred schon schrieb, gibt es sehr wenig Signale und überhaupt keine Sichergungssysteme. Deshalb sind hier vor ein paar Jahren tragischerweise zwei Schmalspurdampfloks zusammengestoßen.
Ab und zu findet man ein paar Hl-Signale, ansonsten so gut wie nichts. Für den "Bahntechniker" also relativ wenig Arbeit. Lediglich die Bahnübergänge sind meines Erachtens nach immer signaltechnisch abgesichert. Die Höchstegeschwindigkeit liegt allerdings auch nur bei 25km/h...

Viele Grüße
Nils

Präsident

26.02.2011 18:37
#15 RE: Screens aus dem Umbau vom „Rasenden Roland“ von Ccotto Hilfe benötigt Zitat · antworten

Guten Abend

also ich habe mir die Mühe gemacht und nochmal im Netz gesucht, aber da lässt sich nix konkretes finden. Daraufhin habe ich den MSTS angeworfen, und zum Glück ist der RR schon installiert, also rauf auf den „Bock“, und die Strecke von Putbus bis Göhren gefahren. Und was soll ich sagen, „nix gesehen Signale“ Ich habe das Gefühl die arbeiten noch nach dem alten Prinzip des Stabsfahren. Das hat man früher oft auf eingleisigen Strecken so gemacht. Immer wer den „Stab“ hatte durfte in das eingleisige Stück einfahren. Aber ich habe noch eine Idee, ich werde am Montag mal beim Betreiber anrufen, der sollte es schließlich genau wissen, oder? Aber ich bin schon überzeugt, dass es da nix groß an Signalen gibt, denn die Leute von BSI eruieren Ihre Strecken vorher schon gründlich, und wie gesagt auf meiner Fahrt war nix zu sehen.

Herzliche Grüße
Jürgen

Seiten 1 | 2
«« WRFT2
 Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen