Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für alle virtuellen Lokführer jedweder Art von Simulationen, insbesondere von PTP

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Raildriver - Marc Herff
Marc Herff Offline

Oberlokführer

15.02.2011 16:03
ACHTUNG: Angepasste Dateien seit 15.02.2011 um 15:55 Uhr Zitat · antworten

Liebe Raildriverfanatiker,

ich habe die Tasten meines Raildrivers neu definiert.
Ihr könnt Euch die aktualisierten Dateien und Druckvorlagen in den einzelnen Themen neu laden wenn Ihr es wünscht.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Daniel Westphal Offline

Moderator (MSTS)

15.02.2011 23:20
#2 RE: ACHTUNG: Angepasste Dateien seit 15.02.2011 um 15:55 Uhr Zitat · antworten

Hi Marc,

vielen Dank für deine Mühe und deren Arbeit die du hattest so schöne Druckvorlagen zu Erstellen

Liebe Grüße aus der Dübener Heide
Daniel
Das A & O ist die Teamwork
Vorstand MSTS, Loksim 3D und Mitglied BTR außerdem noch Streckenbauer und Aufgabenbauer bei der WordRail AG

Marc Herff Offline

Oberlokführer

16.02.2011 12:15
#3 RE: ACHTUNG: Angepasste Dateien seit 15.02.2011 um 15:55 Uhr Zitat · antworten

Keine Ursache. Immer wieder gerne.
Wenn ihr eigene Wünsche habt ist hier der richtige Ort.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

BloodyAngel

14.01.2012 21:57
#4 RE: ACHTUNG: Angepasste Dateien seit 15.02.2011 um 15:55 Uhr Zitat · antworten

Hallo, ich schreibe jetz mal meine Frage hier als unregistrierter User rein, ist ja alles schon etwas älter.
Wie wirken sich die Einstellungen des mitgelieferten Cabmakers aus? Wenn ich mit dem die Belegung der Funktionstasten des Raildrivers abändern möchte. Bin seit heute auch Besitzer von diesem und natürlich sehr an einer vernünftigen Nutzung mit PTP 2 interessiert. Hab mir auch die Configdateien von hier schon installiert, ist halt teilweise noch nicht nach meinem Geschmack, bzw. Scheibenwischer funktionieren zum Beispiel nicht richtig ^^

Marc Herff Offline

Oberlokführer

14.01.2012 22:57
#5 RE: ACHTUNG: Angepasste Dateien seit 15.02.2011 um 15:55 Uhr Zitat · antworten

Hi BloodyAngel,

Nun, mit dem Cabmaker habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Du kannst das ja mal ausprobieren.
Eine manuelle Änderung ist nicht sooo kompliziert wie es scheint.

Wie bereits geschrieben, vorsicht mit der Einstellung in Deutscher Sprache. Danach funktioneren die Dateien überhaupt nicht mehr!
Also besser Englisch lassen!!

In Bezug auf die Scheibenwischer: Die wirst Du nicht mit der Steuerung aktivieren können. Da ist der Wurm drin und einen Zugriff auf diesen Teil kannst du knicken.
Auch PI hat dafür keine Lösung, glaub mir, das hab ich schon alles durchgespielt.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

BloodyAngel

15.01.2012 12:11
#6 RE: ACHTUNG: Angepasste Dateien seit 15.02.2011 um 15:55 Uhr Zitat · antworten

Okay, das ist schonmal gut zu wissen, dann versuche ich das gar ned weiter =) habe jetz auch nur ne Kleinigkeit an den Einstellungen von dir verändert, mit dem Cabmaker hab ich irgendwie das Problem, im Trainzmodus auf die Eloks zu schalten, das macht der irgendwie ned. Aber nun bin ich ganz zufrieden. Wobei ich ja persönlich der Meinung bin, das Gas und dynamische Bremse verkehrt herum sind :D Sprich, eigentlich geb ich doch Gas, wenn ich den Hebel von mir wegschiebe .. oder nicht? ^^

Marc Herff Offline

Oberlokführer

15.01.2012 14:44
#7 RE: ACHTUNG: Angepasste Dateien seit 15.02.2011 um 15:55 Uhr Zitat · antworten

Hi BloodyAngel,

ja nun, das Gerät ist ja auch nun mal auf US-Amerikanische Loks abgestimmt.
In Europa gibt es ja ganz andere Kriterien...
und die AFB...
Zuerst gibt es dafür keinen Hebel und... BluSky hat das nicht über Tastatursteuerung programmiert, sodass das mit der aktuellen Arbeitsweise des RD nicht umgesetzt werden kann (ich arbeite dran).
Wobei es in geringem Umfang in den USA ja nun auch automatische Geschwindigkeitssteuerungen gibt (Amtrac hat sowas).

Ein weiterer Punkt ist die neue Umsetzung der 30 Stufen !!! (auch das ist schwierig)

Vielleicht entschließt PI ja irgendwann, eine Anpasung vorzunehmen.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen