danke einer vielversprechenden Meldung in einem lokalem Eisenbahnforum die ich in der Schule am PC gesehen hatte, bin ich schnell von mir daheim aus nach der Schule mit dem Radl bei diesen eisigen Temperaturen nach München Nord gefahren, um dort die angekündigten PKP Loks im Auftrag von PCT zu erlegen.
Die blieb in den fast 2 Stunden dort aber nicht der einzigste Leckerbissen. :D
1. Bild: Ein schönes Doppel: 189 062 + 185 013 im Schlepp mit KeWa (14:56 Uhr)
2. Bild: 152 098, eine der wenigen mit noch alten Railion-Logos im sehr ungünstigen Licht (15:07 Uhr)
3. Bild: Dann kam sie endlich: PKP Cargo EU43 003 im Auftrag für PCT gen MIH ohen angekündigte zweite PKP Lok am Zug (15:19 Uhr)
4. Bild: Dann kam noch ein "Lätzchen" dahergefahren: 189 073 auf dem Weg in die Lokabstellung (15:26 Uhr)
5. Bild: Die einzigste 189er der WLE; Lok 81 an einem PCT Autozug kommend aus dem Hohen Norden auf dem Weg nach MMBH (14:10 Uhr)
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Liebe Grüße, Tobi
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 189 062 WR.jpg 152 098 WR.jpg EU 43 003 WR.jpg 189 073 WR.jpg WLE 81 WR.jpg
schöne Bilder, vielen Dank fürs Einstellen hier im Forum bei uns! Ich nehme an, diese sind bei eiskalten Temperaturen entstanden. Wie es scheint, herrscht in München Nord jede Menge Güterverkehr, da wird Dir zumindest beim Fotografieren warm geworden sein ...
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald Philipp
„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller
Ja du hast Recht, gestern war es bei uns eiskalt, das Thermometer hat geradeeinmal den Gefrierpunkt erreicht. Normal ist in München Nord nicht so viel Güterverkehr, umso mehr hat es mich gestern gefreut und gewundert, dass vor allem auch so interessante Fahrzeuge neben der angekündigten PKP Lok vorbeigekommen sind.
War also schon ein bisschen Glück dabei.
Da das Wetter in den nächsten Tagen auch noch so super bleiben soll und es auch noch deutlich wärmer werden soll, werde ich morgen vielleicht an die Salzburger Strecke fahren und dort ein paar Bilder machen, und für Samstag plane ich vielleicht nach Österreich zu fahren um dort den Verkehr bei schönem Wetter festhalten zu können.
Dein Programm hört sich viel versprechend an, hihi. Solltest Du tatsächlich auf Tour gehen, würden wir uns hier über ein paar Bilder natürlich wieder freuen! Ich war Ende 2008 mal auf Fototour in Prien am Chiemsee, weshalb ich diese Gegend natürlich sehr empfehlen kann. Aber Du bist der Bayer und Insider, daher bin ich nur noch gespannt auf das neue Bildmaterial ...
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald Philipp
„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller
ja, morgen geht es auf große Tour mit meinen "Spezln"
Geplant sind die 103 245 mit ihrem CNL am frühen Morgen sowie im weiteren Tagesverlauf den ganzen Restverkehr an der Strecke München-Rosenheim weiter nach Österreich (Italien) aufzunehmen und Samstags ist dort der verkehrsreichste Tag im Güterverkehr. Lokomotion sowie die DB und TX Logistik schicken meisten sehr interessante Züge an den Samstagen.
Außerdem soll die Rail Cargo Austria Lok wieder mal den EC 111 ziehen, allerdings bezweifle ich, dass wir diesen Zug schaffen werden.
Selbstverständlich stelle ich die Bilder Morgenabend hier wieder online. ;)