Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für alle virtuellen Lokführer jedweder Art von Simulationen, insbesondere von PTP

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 PTP2 - Aufgabenbau
Nils Thom Offline

Lokführer,

28.02.2011 19:52
WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Guten Abend zusammen,

um etwas Abwechslung vom Signalisieren zu bekommen, habe ich begonnen, eine Aufgabe zu planen.
Diese soll für die Strecke Dresden-Nürnberg sein und von Dresden bis Zwickau als Regionalbahn gehen. Es handelt sich dabei um die RB 17306, die um 06:06 Uhr am Dresdener Hbf beginnt und um 08:22 Uhr in Zwickau(Sachs) Hbf endet. Man hält überall.
Natürlich werde ich die Aufgabe nach originalen Fahrplänen und Zugreihungen für den Spieler als auch für den KI-Verkehr erstellen. Der Spieler fährt also mit einem DABpbzfa 762, einem Mittelwagen und einer BR 143 als Schublok.
Eine kleine Überraschung ist mir auch schon eingefallen. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.
Ich hoffe mal, dass Zwangsbremsungen, die man häufiger aus heiterem Himmel bekommt, in dieser Aufgabe ausbleiben.
Schönen Abend und...

viele Grüße
Nils

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

28.02.2011 20:03
#2 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hallo Nils,

Zitat
Ich hoffe mal, dass Zwangsbremsungen, die man häufiger aus heiterem Himmel bekommt, in dieser Aufgabe ausbleiben.

ich habe deswegen mein Vorhaben Dresden-Nürnberg abgebrochen. Ich bin mehrfach auf den Weg nach Reichenberg ausgebremst worden, das hat dann einfach keinen Spaß gemacht. Ich wünsche Dir mehr Erfolg,
herzliche Grüße
Manfred

Bei allen Bildern meiner Beiträge gilt: © Manfred Lehmann

Fabian Zeiler

28.02.2011 20:40
#3 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hallo Nils,

dann schau aber bitte, dass die BR 143 nicht so Gas gibt. Weil die geht mit nur 2 Wagen ab wie eine Rakete.

Grüße Fabian

Die Rechte, für die von mir hochgeladenen Bilder, liegen bei mir.

Viele Grüße

Fabian

Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

01.03.2011 00:04
#4 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hallo Nils,

viel Erfolg beim Aufgabenbau!

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Philipp

„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller

Nils Thom Offline

Lokführer,

01.03.2011 16:00
#5 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hallo ihr drei,

vielen Dank für eure Glückwünsche.

@Manfred: Ich bin vorgestern die S3 nach Tharandt probeweise abgefahren. Bis auf die letzten 500m habe ich keine einzige ZWB bekommen, doch dann gleich zwei kurz hintereinander ohne ersichtlichen Grund. Wenn das bei meiner Aufgabe auch so sein sollte, werde ich versuchen etwas mit der Layer-Technik zu retten.

@Fabian: Naja...die 143 hat ja normalerweise auch mehr als nur 8 Fahrstufen. Dies könnte man dann auch besser dosieren...

Viele Grüße
Nils

Moritz Bruns Offline

Vorstandsvorsitzender/Administrator (CEO)

02.03.2011 21:29
#6 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Nabend Nils,

Wow du gibst ja richzig gas toll weiter so Hört sich schon toll an.

Gruß

Moritz

" Die Logik ist keine Lehre, sondern ein Spiegelbild der Welt"

Ludwig Wittgenstein

Nils Thom Offline

Lokführer,

02.03.2011 21:51
#7 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hi Moritz,

auch dir vielen Dank!
@all: Der Dresdener Hbf ist fertig gestaltet und alles funktioniert nach etlichen Versuchen nun so wie es soll. Die nächsten Tage geht's nun weiter. Bis zum Wochenende versuche ich den Abschnitt bis Chemnitz, wenn nicht sogar bis Zwickau fertig zustellen.
Anschließend kommt noch der Feinschliff sowie die Ansagen und dann geht's ans Testen.

Viele Grüße
Nils

Nils Thom Offline

Lokführer,

06.03.2011 18:57
#8 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

die Aufgabe ist nun vollständig mit KI- sowie statischen Zugverbänden ausgestattet, die Bahnsteige sind richtig konfiguriert, Besonderheiten sind eingebaut, und die Weichen sind ebenfalls gestellt. Die Woche folgen nun die Ansagen und wenn die eingebaut sind und ich nicht unbedingt 10 grundlose Zwangsbremsungen auf den Testfahrten bekomme, denke ich, dass die Aufgabe spätestens nächstes Wochenende zu Manfred geschickt werden kann.
Bilder gibt es keine, denn ihr sollte euch überraschen lassen...

Viele Grüße
Nils

Nils Thom Offline

Lokführer,

07.03.2011 18:39
#9 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Guten Abend Kollegen,

heute bin ich dabei die automatischen Ansagen aufzunehmen, da in PTP2 keine für die Strecke DD-Nürnb. dabei sind. Dafür gibt es die gewohnte BSI-Stimme mit ein paar Verfeinerungen...*Hände reib*

Viele Grüße
Nils

PS: Das Copyright der Ansage im Anhang liegt bei mir. Ich versichere hiermit, dass ich die Ansage selber mit eigenen Mitteln aufgenommen habe, und nicht (z.B. aus dem Content aus PTP1 ö.ä.) kopiert habe. Wen es interessiert, der kann ja mal bei Google sich einen Text vom Deutschen ins Deutsche übersetzen lassen und ihn anschließend anhören. Die Ähnlichkeit der Stimme ist verblüffend.

Dateianlage:
klingenberg.mp3.mp3
Philipp Ratz Offline

09.03.2011 15:27
#10 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hallo Nils,

nicht uninteressant, hihi. Die Ähnlichkeit zur BSI-Stimme ist verblüffend . Hört sich für einen Computer nicht übel an. James Bond würde sagen: "Die Technik macht's möglich" ...

Philipp

„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller

Nils Thom Offline

Lokführer,

09.03.2011 18:51
#11 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hi Philipp,

das denk ich auch...
@all: ich bin heute die Aufgabe mal durchgefahren. Überraschend habe ich auf der gesamten Strecke "bloß" eine Zwangsbremsung aus dem Nichts bekommen. Des Weiteren habe ich mir eine "ToDo-Liste" geschrieben, die ich bis zum Wochenende noch abarbeiten werde, bevor ich die Aufgabe nochmal testen werde. Es wird TS2010 + PTP2 + PTPAddOn1 benötigt.

Viele Grüße
Nils

Nils Thom Offline

Lokführer,

24.03.2011 19:32
#12 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Guten Abend liebe Kollegen,

die Aufgabe ist eigentlich schon seit 2 Wochen fertig, allerdings schaffe ich es zeitlich absolut nicht, einen abschließenden Alpha-Test zu fahren. Ich bin derzeit schulisch extrem stark eingespannt, sodass ich seit den letzten 2 Wochen, selbst die ganzen Wochenenden hindurch, ununterbrochen Hausaufgaben oder ähnliches mache.
Noch kann ich nicht abschätzen, wann der Aufgaben- und Streckenbau weitergehen wird...leider!

Viele Grüße
Nils

Philipp Ratz Offline

25.03.2011 21:15
#13 RE: WR-PTP2-RB17306 Zitat · antworten

Hallo Nils,

zerbreche Dir nicht den Kopf, denn auch bei Dir gilt, dass die Schule Vorrang hat! Immer mit der Ruhe, dann wird sich auch der Zeitpunkt finden, wann Du die Tests machen kannst .

Philipp

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen