Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 TS2010P2 - Aufgabenbau
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

01.03.2011 09:08
ICE 108, Teil 3 Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
ich habe jetzt mit der Fortsetzung der Aufgabe von Saalfeld nach Leipzig begonnen. Es gibt ein paar betriebliche Probleme, der aus Nürnberg kommende Tf muss in Saalfeld abgelöst werden, da er den entgegenkommenden Zug übernehmen muss. Dessen Tf hat gesundheitliche Probleme und steigt in Saalfeld aus. Nun muss also erst einmal der Ersatzmann nach Saalfeld gebracht werden. Hoffen wir, dass es klappt und der Zug pünktlich weiterfahren kann .
Der ICE 108 fährt im Fahrplan 2010, da er jetzt über Halle und Bitterfeld verkehrt. Den KI-Verkehr muss ich dann dem aktuellen Fahrplan entnehmen, da ich dazu keine Daten aus 2010 habe. Aber ich meine, dass sollte den Fahrspaß nicht mindern. Sicher werden auch wieder einige Überraschungen auf Euch warten .
Herzliche Grüße
Manfred

Bei allen Bildern meiner Beiträge gilt: © Manfred Lehmann

Marc Herff Offline

Oberlokführer

01.03.2011 22:59
#2 RE: ICE 108, Teil 3 Zitat · antworten

Hallo Manfred,

Super, es geht weiter. Bald können wir nach Leipzig fahren und in nicht all zu weiter Ferne ja auch NOCH weiter
Danke für Deine Arbeit... zu unserem Vergnügen.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

02.03.2011 22:14
#3 RE: ICE 108, Teil 3 Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
die Anreise zum Dienstantritt und der KI-Verkehr bis Jena sind fertig. In Göschwitz wurde ein herrenloser Koffer gefunnden, der Bahnhof ist gesperrt, da gibt es auf dem Ausweichgleis einen kleinen Stau . Anbei ein paar optische Eindrücke von der Anreise nach und der Abfahrt in Saalfeld.
Herzliche Grüße
Manfred

Marc Herff Offline

Oberlokführer

03.03.2011 00:15
#4 RE: ICE 108, Teil 3 Zitat · antworten

Hallo Manfred,

Das sieht ja äußerst vielversprechend aus. Ich freue mich auf die Aufgabe mit dem "Ersatz-Lokführer".

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

04.03.2011 19:48
#5 RE: ICE 108, Teil 3 Zitat · antworten

Hallo Manfred,

vielen Dank an Dich für das Einstellen dieser grandiosen und tollen Bilder Deiner Aufgabe! Viel Erfolg noch, das sieht sehr gut aus!

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Philipp

„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

16.03.2011 18:34
#6 ICE 108, Teil 3 ist fertig Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
die Aufgabe ist jetzt fertig. Es erwarten Euch eigene Zugdurchsagen, reichlich KI-Verkehr, Hp0, eine Baustelle und GWB . Ich denke, spätestens Sonntag ist die Aufgabe online, ich muss noch alles verpacken und die Readme schreiben. Alles benötigte Material ist auf der DLS vorhanden, das dürfte also keine Probleme geben. Anbei noch ein paar Screenshots, um Euch Appetit zu machen.
Herzliche Grüße
Manfred

Angefügte Bilder:
ICE108.3_Großheringen1.jpg   ICE108.3_Großheringen2.jpg   ICE108.3_Ausfahrt Naumburg.jpg   ICE108.3_Baustelle1.jpg   ICE108.3_Baustelle2.jpg   ICE108.3_vor_Markranstädt.jpg   ICE108.3_Auswertung.jpg  
Als Diashow anzeigen
Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

16.03.2011 20:23
#7 RE: ICE 108, Teil 3 ist fertig Zitat · antworten

Hallo Manfred,

ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für Deine Arbeit zum 3. Teil des ICE 108! Die Screenshots und die vorgestellte "Mission" machen Lust auf diese Aufgabe, klasse !!!

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Philipp

„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

19.03.2011 23:37
#8 ICE 108, Teil 3 steht für Euch zur Verfügung Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
der dritte Teil des ICE 108 steht jetzt im Mitgliederdownload für Euch bereit. Bitte beachtet, wie Teil 2 nur unter TS2010+PTP2 lauffähig und es muss Zugang zur Auran-DLS bestehen.
Fragen, Kritik oder auch gern positive Meinungsäußerungen dazu bitte hier im Pojektbüro einliefern. Jetzt viel Spaß, eine gute Fahrt und die Abrechnung nicht vergessen.
Herzliche Grüße
Manfred

Marc Hilse Offline

Lokführer,

04.04.2011 17:10
#9 RE: ICE 108, Teil 3 steht für Euch zur Verfügung Zitat · antworten

Hallo Manfred,

erstmal herzlichen Dank für diese Aufgabe.

Jetzt habe ich aber einen kleinen Schönheitsfehler, bemerkt der für mich große Auswirkung hatt.

In Naumburg steht an den 2 Anzeigetafeln "Leipzig-Wittenberge Berlin Südkreuz usw."

Da ich aus Wittenberge komme hasse ich es nartürlich immer wenn meine Stadt mit Lutherstadt Wittenberg verwechselt wird (ist mir schon sehr häufig im Zug vom Schaffner passiert).

Hier mal ein Bild um Verwechslungen Vorzubeugen.

freundliche Grüße aus Wittenberge,

Marc

Angefügte Bilder:
ICE 890.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

04.04.2011 22:32
#10 RE: ICE 108, Teil 3 steht für Euch zur Verfügung Zitat · antworten

Lieber Marc,
Asche auf mein Haupt . Natürlich hast Du völlig recht mit Deiner Kritik. Als Berliner fährt man nach Hamburg über Wittenberge und nach Leipzig uber Lu Wittenberg. Da kommt man manchmal schon durcheinander . Ich werde das in den nächsten Tagen berichtigen und die Aufgabe neu hochladen.
Herzliche Grüße
Manfred

Marc Hilse Offline

Lokführer,

04.04.2011 23:42
#11 RE: ICE 108, Teil 3 steht für Euch zur Verfügung Zitat · antworten

Lieber Manfred,

es war ja nur eine kleine Kritik.

Trozdessen ist die Aufgabe super.

Muß sie allerdings nochmal fahren hatte zwei Zwangsbremsungen.
So ist das halt wenn man nicht bei der Sache ist.

freundliche Grüße aus Wittenberge,

Marc

Rainer Engelmann Offline

Oberlokführer

21.12.2011 10:34
#12 RE: ICE 108, Teil 3 Zitat · antworten

Hallo Manfred,
Ich habe mir den ICE 108-3 jetzt runtergeladen und festgestellt beim Fahren, dass in Rudolfstadt Schluß ist. Es fehlen bei mir die Driver in der Aufgabe. Dort steht nur als Fahrer "Ebulatest" drin und noch ein KI-Fahrer - keine weiteren Fahrer.

HG Rainer

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

21.12.2011 20:57
#13 RE: ICE 108, Teil 3 Zitat · antworten

Hallo Rainer,
vor den Feiertagen werde ich nicht dazu kommen, da mal nachzuschauen. Aber Marc ist doch die Aufgabe schon ohne Probleme gefahren. Irgendwie sehr seltsam. Es kann aber sein, dass sich bei der Korrektur mit Wittenberge und Wittenberg beim Hochladen ein Fehler eingeschlichen hat. Nach Weihnachten werde ich das mal kontrollieren.
Herzliche Grüße
Manfred

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen