Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 PTP2-SA - Aufgabenbau
Seiten 1 | 2
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

25.03.2011 22:19
Gz 8654 Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
ich habe begonnen Aufgabe PTP 13, Gz 8654 für PTP2 in der StandAllone Version zu adaptieren. Der aufwändigste Teil am Beginn ist fertig, jetzt lasse ich mich mal überraschen, was sich auf dem Rest der Strecke ereignet. Die Screenshots des altenj Postings sind immer noch gültig .
Herzliche Grüße
Manfred

Bei allen Bildern meiner Beiträge gilt: © Manfred Lehmann

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

31.03.2011 21:29
#2 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
die Aufgabe steht jetzt für unsere Mitglieder unter Gz8654 für Euch bereit.
Ihr wartet mit einer Doppeltraktion 189er im Betriebsbahnhof Burgsinn auf einen Gz aus Darmstadt. Dieser wird hier geteilt, Die DHL-Wagen gehen als Parcel-Intercity (PIC) nach Hamburg, Ihr sollt die Container nach Würzburg bringen. Da erreicht Euch über den Zugfunk die Nachricht, dass der Zug wegen eines Lokschadens in Langenprozelten auf der Strecke steht. Bei den für Doppeltraktion nachgerüsteten Loks der BR 155 ist die Steuerung dafür ausgefallen. Der FDL hat schon angekündigt, dass Ihr einen neuen Fahrauftrag erhaltet. Lasst Euch überraschen.
Lobeshymnen, Danksagungen, aber auch Kritik dann bitte hier äußern. Jetzt viel Fahrspaß und die Abrechnung nicht vergessen,
herzliche Grüße
Manfred

Im Anhang noch ein Bild der Auswertung, damit Ihr seht, dass man die Aufgabe in der vorgegebenen Zeit schafft

Angefügte Bilder:
Auswertung Gz8654.jpg  
Als Diashow anzeigen
Philipp Ratz Offline

Vorstandsmitglied und Pressesprecher

31.03.2011 21:44
#3 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Manfred,

herzlichen Dank für den Umbau Deiner Aufgabe und die damit verbundene Arbeit .

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Philipp

„Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist.“ Peter Altenberg (1859 – 1919), österreichischer Schriftsteller

Hans Jürgen Blandow Offline

Präsident

31.03.2011 21:59
#4 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hi Manfred

sehr schön! Da bist Du ja wieder mächtig fleißig gewesen.!

Herzliche Grüße
Jürgen

Moritz Bruns Offline

Vorstandsvorsitzender/Administrator (CEO)

31.03.2011 22:21
#5 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Manfred

Ja ich schließe mich Jürgen an. Einfach klasse was du so auf die Beine stellst.

Gruß

Moritz

" Wovon man nicht sprechen kann, darüber sollte man schweigen"

Ludwig Wittgenstein

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

31.03.2011 22:30
#6 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Liebe Kollegen,
danke für Eure freundlichen Worte. Ich muss gestehen, ich hätte die Aufgabe manchnmal in die Tonne treten können. Es gab unvermutete Probleme, die zu eleminieren nicht grade vergnügungssteuerpflichtig war. Das Fahrverhalten der KI-Züge ist unter PTP2 zum Teil völlig anders als aus PTP bekannt. Mehr dazu werde ich in Kassel berichten und demonstrieren. Das Grundgerüst der Aufgabe blieb erhalten, aber es mussten doch einige Anpassungen vorgenommen werden. Aber nun ist es ja geschafft und ich hoffe, Euch gefällt die Aufgabe so wir mir.
Herzliche Grüße
Manfred

Marc Herff Offline

Oberlokführer

10.11.2011 11:50
#7 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Morgen Manfred,

ich kann die Aufgabe nicht fahren. Erhalte den brüchtigten roten Punkt rechts und nach Wechsel auf die 2. Lok bleibt das Signal rot. 2 Versuche, 1. bis 22:15, 2. bis 22:10 gewartet.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Angefügte Bilder:
enb2011_11_10_10_32_6.jpg  
Als Diashow anzeigen
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

11.11.2011 10:01
#8 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Marc, den roten Punkt ignoriere ich eigentlich immer, denn nicht jeder Scriptfehler ist wichtig. Bei Dir scheint aber ein fahrer zu fehlen, nämlich der von der RB, die an den Bahnsteig fährt, während Du die Lok wechselst. Diese stellt dann bei der Ausfahrt auch das Signal auf Hp1, damit es dann eine schöne Parallelfahrt gibt (siehe Bild). Installiere doch die Strecke und/oder die Aufgabe noch einmal. Du hast auch beachtet, dass die Aufgabe nur unter TS2010+PTP2 läuft?
Herzliche Grüße
Manfred

Angefügte Bilder:
Gz8654_3.JPG  
Als Diashow anzeigen
Marc Herff Offline

Oberlokführer

11.11.2011 15:11
#9 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Manfred,

Ja, das ist bei mir unter TS2010/PTP2 installiert.
Ich werde die Aufgabe neu installieren. Bei/vor/nach dem Umsteigen kommt nämlich keine Ausfahrt...
Mal sehen.
Ich Edtitiere hier, wenn das erledigt ist.
Danke für die Info.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Marc Herff Offline

Oberlokführer

14.11.2011 12:35
#10 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Manfred,

also, ich habe die Aufgabe neu installiert, aber nichts tut sich.
Anbei Bilder um 22:15 nach langer Wartezeit.
Es fährt keine RB ein, die steht scheinbar abseits (siehe Karte).
Du schreibst TS2010+PTP2. Wieso steht der Beitrag denn in deinem Büro unter PTP2SA??
Kann dass das Problem sein?

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Angefügte Bilder:
Bahnsteig.jpg   Karte.jpg   Zug.jpg  
Als Diashow anzeigen
Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

14.11.2011 17:45
#11 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Marc,
das mit TS2010/PTP2 war ein Irrtum von mir. Das stimmt schon mit der stand-allone-Version. Ich hatte unter TS2010/PTP2 gebaut und sie dann für die stand-allone-Version geändert. Das nur dazu. Ich habe die Aufgabe soeben heruntergeladen und installiert, bei mir läuft alles einwandfrei. Die RB kommt ordnungsgemäß rein und schaltet nach Ausfahrt das Signal des Spielerzuges auf Hp1. Ich kann also keinen Fahler feststellen. Gehe doch mal in den Editor und schaue nach, ob bei Dir der Fahrer der "RB-Würzburg" vorhanden ist. Wenn er fehlt, dann weiß ich zwar nicht, warum das so ist, aber das wäre dann der Fehler. Setze einen Fahrer ein und speicher die Aufgabe dann als neue Aufgabe (am besten mit einem Zusatz, z.b. WR-Gz 8654-1, an dem Du sie erkennst) ab, dann muss es klappen.
Herzliche Grüße
Manfred

Marc Herff Offline

Oberlokführer

15.11.2011 01:06
#12 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Manfred,

nun... da ich, trotz deinem sehr interessanten und vorbildlichen Workshop auf dem letzten Usertreffen, mich immer noch nicht in den Aufgabenbau gestürzt habe, muss ich leider sagen, dass ich in Bezug auf den Editor zwei linke Hände habe.
Mir ist absolut ALLES daran unbekannt.

Ich habe die Aufgabe jetzt mal unter PTP2SA eingespielt und dort probiert. Aber auch hier kommt keine RB angerauscht.
Ich muss sagne, dass ich die Aufgabe nach der Freigabe bereits installiert habe. Ich werde sie mir mal neu laden und noch einmal Einspielen. Möglicherweise ist ja doch eine neuere Version online..

Ich halte dich auf dem Laufenden.

Danke für deine Mühen.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Marc Herff Offline

Oberlokführer

15.11.2011 11:41
#13 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Manfred,

nun, auch das neue Download macht ...NICHTS...
Wenn deines Erachtens ein Fahrer fehlt, den muss es doch irgendwo geben. In Form einer Kuid oder sonst was.
Wieso fehlt der scheinbar nur bei mir und dann noch in beiden Version SA und TS??

Da ich keine Ahnung vom Benutzen des Editors habe werde ich die Aufgabe wohl besser löschen bis ich die Lösung für den/die fehlenden Fahrer gefunden habe.

Danke für deine Bemühungen.

Schöne Grüsse,
Marc Herff
Eupen, Belgien

Rainer Engelmann Offline

Oberlokführer

23.12.2011 16:38
#14 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Hallo Manfred,

Bei mir fehlt auch der Fahrer für die RB. Hast Du ein Update für diese Aufgabe ?

Herzliche Grüße
Rainer

Manfred Lehmann Offline

CEO-TBL, Betatest

26.12.2011 18:56
#15 RE: Gz 8654 zum Download bereitgestellt Zitat · antworten

Lieber Rainer, liebe Kollegen,
die Aufgabe wird überarbeitet, scheinbar wurde beim Upload die Datei beschädigt.
Aber fragt mich bitte nicht, was da genau passier ist , da fehlen Züge und Befehle.
Herzliche Grüße
Manfred

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen