Liebe Kollegen, die Gleisnummerierung in Berlin-Hbf ist leider falsch . Gleis 8 ist eigentlich das Gleis 1, entsprechend die anderen Gleise. Ich habe mir das mal angesehen, mit dem DB-Bahnhofsplan verglichen. Ich habe, da BSI sicher in absehbarer Zeit kein Update liefern wird, angefangen, eine neue Standardaufgabe, die dann "WR-Basis L-B" heißen wird, zu bauen, bei der dann die Gleisnummern mit dem Vorbild übereinstimmen. Fahrtzielanzeiger und Gleisnummern für die Auswertung sind fertig, zur besseren Übersicht werde ich auch neue Trigger und Trackmarks einbauen, die dann die zur Gleisnummer passende Bezeichnungen erhalten. Mehr bei Baufortschritt. Herzliche Grüße Manfred
Liebe Kollegen, im freien Download steht jetzt unter Leipzig-Berlin WR-Basisaufgabe die neue WorldRail Basisaufgabe für den Aufgabenbau auf der Strecke Leipzig - Berlin zur Verfügung. Lobeshymnen, Danksagungen, aber auch Kritik dann bitte hier in meinem Projektbüro.
@ Marc: Im session-layer kann die Numerierung der Gleise geändert werde, das hat keinen Einfluss auf die Strecke. Die bahnsteignummer ließ sich leider nicht ändern, auch H-Tafeln kann man nicht hinzufügen.
Viel Erfolg beim Aufgabenbau, herzliche Grüße Manfred