die Idee der Aufgabe finde ich sehr gut. Allerdings scheitert die Aufgabe bei mir schon von beginn an. Dazu habe ich einen Screen eingestellt. Was ist da los? Getestet in PTP 2 SA, was so ja auch möglich sein sollte, wie von Dir beschrieben. Dann, Deiner Beschreibung nach den Halbzug aufgenommen.
Dann aber fahre ich die nächsten Bahnhöfe mit Vmax 25 Km/h an. Das ist ein wenig nervig und hat mir auch eine Zwangsbremsung verschafft.
Ich meine gelesen zu haben, das Du da individuell eine Streckenlösung gefunden hast, was die Geschwindigkeiten betrifft. Ich zumindest, bin nicht gewillt, hier ständig eigene Streckenkonfigurationen zu installieren. Es ist einfach so, das es auf meinem PC schwierig ist, TS 10, TS 12 und PTP2 in TS 10 und PTP 2 Stand Alone unter Kontrolle zu bringen. Dazu folgen noch offizielle Updates der Firma BSI und eben Deine eigenen Umgestaltungen einer Strecke. Das verwirrt nicht nur mich, sondern auch meinen PC.
Schaue Dir bitte mal den Screen an, vielleicht hast Du da eine Lösung und ich kann endlich mal Deine Aufgabe bis zum Ende fahren.
Hallo Wolfgang, in der StandAllone Version musst Du evtl. noch Content von der DLS laden. An der Strecke habe ich nichts verändert, alle Anpassungen, wie Lf7 Tafeln, sind in der Aufgabe eingebaut. Ich halte gar nichts davon, eigene Streckenänderungen vorzunehmen und dann darauf Aufgaben zu bauen, denn nicht jeder, ich auch nicht, will Änderungen an seiner Strecke vornehmen. Also schau mal nch, ob Dir da Content fehlt und probiere es noch einmal. Herzliche Grüße Manfred
hmm.., verstehe ich jetzt nicht ganz. BSI bietet mit ihren Addons komplette Pakete an. Die haben wenig, wenn überhaupt rein gar nichts mit der DLS am Hut. Bei TS 10 verstehe ich das, aber was soll ich bei der Aufgabe mit PTP 2 SA von der DLS erwarten?
so ich habe es mal versucht, und geschafft, 10 Minuten mich aus Büro2 zu entfernen.
Zitat Allerdings scheitert die Aufgabe bei mir schon von beginn an. Dazu habe ich einen Screen eingestellt. Was ist da los? Getestet in PTP 2 SA, was so ja auch möglich sein sollte, wie von Dir beschrieben.
@ Wolfgang, also die Fehlermeldung habe ich auch, aber sie beeinträchtigt die Fahrt in keiner Weise, und sie wird auch nicht offiziell ausgegeben, sondern verbirgt sich leise und schweigend hinter dem roten „Allzerstörknopf" So etwas habe ich übrigens öfters, bei den BSI Aufgaben. Ich behaupte mal salopp, dass es sich dabei um kleinere Script Inkompatibilitäten handelt.
Zitat Dann, Deiner Beschreibung nach den Halbzug aufgenommen. Dann aber fahre ich die nächsten Bahnhöfe mit Vmax 25 Km/h an. Das ist ein wenig nervig und hat mir auch eine Zwangsbremsung verschafft.
Mir übrigens auch .Tja, das hat Manfred und auch andere längst im BSI Forum bemängelt.
Zitat hmm.., verstehe ich jetzt nicht ganz. BSI bietet mit ihren Addons komplette Pakete an. Die haben wenig, wenn überhaupt rein gar nichts mit der DLS am Hut. Bei TS 10 verstehe ich das, aber was soll ich bei der Aufgabe mit PTP 2 SA von der DLS erwarten
Tja die Wege sind manchmal unergründlich, also es bei mir zeigt PTP2 an, dass zum Beispiel die LF-Tafeln auf der DLS sich befinden, warum auch immer!
@ Manfred, tolle Aufgabe, ich konnte sie zwar nur kurz anfahren,(aus bekannten Gründen) aber das mit der Streckengeschwindigkeit ist schon ätzend, aber dafür kannst du ja nix! Hoffentlich kann ich bald die ganze Aufgabe fahren, ich bin da ganz heiß drauf.
Lieber Wolfgang und Jürgen, wenn Ihr unter SrandAllone fahrt, dann müsst Ihr die Lf-Tafeln von der DLS laden. Die habe ich nämlich eingebaut, damit es dann auch ab Lichtenberg flott weiter geht . @Wolfgang: Ich habe ja in TS2010+PTP2 gebaut und dann für die SA-Version angepasst. Dadurch ist Content enthalten, der von Auran mit TS2010 mitgeliefert wird, in der BSI-Version aber nicht enthalten ist. Diesen Content gibt es dann auf der DLS. Wenn Ihr Euch aber damit nicht abgeben wollt, dann fahrt doch die TS2010+PTP2 Version, da dürfte eigentlich nichts fehlen. Herzliche Grüße Manfred
dann werde ich mal den CM 3.3 an werfen. Wozu hat man denn auch ein FCT. Ich würde nur zu gern Deine Aufgabe mal durchfahren. Rückmeldung erfolgt dann entsprechend
Zitat wenn Ihr unter SrandAllone fahrt, dann müsst Ihr die Lf-Tafeln von der DLS laden. Die habe ich nämlich eingebaut, damit es dann auch ab Lichtenberg flott weiter geht
So, so, ,und was habe ich ein Posting weiter oben bereits geschrieben, und auch noch in „fett“?
Zitat Tja die Wege sind manchmal unergründlich, also es bei mir zeigt PTP2 an, dass zum Beispiel die LF-Tafeln auf der DLS sich befinden, warum auch immer!
Du siehst der „Alte“ hat das gleich bemerktAllerdings habe ich nicht daran gedacht, dass Du die separat eingebaut hast. Da wäre vielleicht ein Tipp in der Readme hilfreich gewesen, gell Ja gut, Du hast ja erwähnt, man benötige die DLS!
soweit hat alles geklappt, die LF Tafeln sind nun auch vorhanden. Zudem sogar noch Gerüstbauer am Ostbahnhof Es nützt aber alles nichts., wenn man die Aufgabe nicht durchfahren kann.
Der kleine rote Punkt, welchen man nach Jürgens Aussage ignorieren kann, verweist wohl auf Befehle, welche dem KI zugeordnet sind. So war denn auch meine Fahrt abrupt in Berlin Ostbahnhof zu Ende. Dauerrot!!
Nun mag ich auch nicht mehr, habe ganze 2 Tage versucht die Aufgabe zu spielen. Zudem arbeite ich gerade an einer eigenen Aufgabe, da kommen die nächsten Tage noch ein paar Fragen auf Dich zu, aber das machen wir dann via PM.
Hallo Wolfgang, das vermeintliche Dauerrot im Ostbahnhof ist eine kleine Gemeinheit von mir. Dann hast Du nicht an der H-Tafel gehalten, sondern ein paar Meter davor, wie man ja auf dem Bild sieht . Wenn Du da richtig ankommst, dann geht des ASig auf Hp2. Du kannst auch nach dem "zurückbleiben bitte" anfahren, dann geht es auch weiter. Was den Befehl für die KI-Züge angeht ist das sicher "load passenger", den gibt es auch auf der DLS und er müsste eigentlich als fehlender Content, den Du runterladen kannst, angezeigt werden. Der wird gebraucht, wenn ein KI-Zug am Bahnsteig halten soll, aber nicht über eine absolute Abfahrtzeit weiterfährt, weil diese noch für den Spielerzug am gleichen Bahnsteig benötigt wird (z.B. Alexanderplatz und Tiergarten). Herzliche Grüße Manfred