So jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich habe dein Video via Facebook gesehen, und ziehe vor dir meinen Hut, echt klasse gemacht. War bestimmt viel Arbeit bis jetz.
Ich kann nur sagen, nur weiter so Wolfgang Klasse!
Lieben Gruß
Moritz
" Wovon man nicht sprechen kann, darüber sollte man schweigen"
kleines Update zur Lage. Das Wesentliche steht, obwohl ich mir an einigen Stellen fast den Kopf ausgekugelt habe. Rote Signale, sowie auch Überholungen bestimmen das Thema. Jedenfalls hat die LZB einiges zu bewältigen.
Die Überführung-Teil 2 endet am Südkreuz, Gleis 7 wegen eines Personalwechsels. Von dort aus werden wir zum Fahrgast degradiert und automatisch in die S25 teleportiert und lassen uns gemächlich im Mittelwagen von einem Kollegen nach Hause fahren.
Jetzt steht noch ein wenig Finetunning an, der Ki soll sich ja auch möglichst günstig bewegen und sich wieder vom Acker machen, sobald dieser aus der Sichtweite ist.
Dann geht es zum Manfred mit seinen Adleraugen.
Bilder spare ich hier mal ein, man will ja nicht alles verraten, hehe...
so nach gut einem Monat bin ich die Aufgabe nun auchmal gefahren und muss sagen, sie ist sehr gut gelungen. Teilweise wie im richtigen Lokführer leben =)
Ich muss leider sagen, dass die Gespräche zwischen Tf und Fdl teilweise sehr leise waren, jetzt weis ich nicht ob dies nur bei mir so war oder generell, aber sonst ist die Aufgabe perfekt gelungen...ob ich sowas hinbekommen..wer weis =)
Zitat Ich muss leider sagen, dass die Gespräche zwischen Tf und Fdl teilweise sehr leise waren
Das habe ich bewusst so gewählt. Im realen Führerstand hört man den Funk ja auch nicht in Dolby Digital. Der Zugfunk dient eigentlich auch nur dem Spielpass, wichtige Ansagen, welche den Spielverlauf betreffen werden dann eh über ein Textfeld eingeblendet.
Zitat aber sonst ist die Aufgabe perfekt gelungen...ob ich sowas hinbekommen..wer weis =)
Nochmals Danke, klar bekommst Du so etwas auch hin. Man muss sich damit nur ein mal richtig auseinander setzen. Das ganze Prinzip "Aufgabenbau" ist in PTP, bzw. Trainz sehr logisch aufgesetzt. Der Rest ist "Learnin' by doing"
Ich als Neuling hier hab mich auch mal ein wenig an die Aufgabe herangewagt. Und sie ist mal genau nach meinem Geschmack und sehr gut gelungen. Kompliment.
vielen Dank für Dein Kompliment und schön das Dir diese Aufgabe gefallen hat. So ein Lob hören wir Aufgabenbauer natürlich gerne.
Nebenbei muss ich aber leider auch erwähnen, das Du wahrscheinlich versehentlich vergessen hast, Dein Posting mit einer Anrede zu starten und mit einem Gruß zu beenden. Das nächste Mal bitte einfach dran denken, vielen Dank.