die letzten beiden Tage habe ich nun in die Erstellung eines Signals gesteckt! Es handelt sich hierbei um ein DR-Rangiersignal in der "Zwergausführung". Da ich dies bisher nirgends für Trainz zum DL gefunden habe, musste ich mir selbst behilflich sein. Das Signal ist selbstverständlich voll funktionsfähig und kann bei Bedarf auch gerne in den DL-Bereich wandern...
wie gesagt: Ich würde es auch gerne in den DL-Bereich geben.
Zitat Wie hast Du das Signal konfiguriert.
Das Signal kennt lediglich Fahrt/Halt. Meine Gründe: Zum einen stehen die Signal auch auf "freier Strecke" vor Bahnhöfen. Wenn man dort mit seinen 60 km/h einfahren würde, wäre eine Geschwindigkeitsregelung auf 25 km/h sehr unpraktisch. Zum anderen wird die Geschwindigkeit des Lokführers in der Realität auch nur an wenigen Stellen überwacht- und schon gar nicht im Rangierbetrieb. So gilt zwar eine zugelassene Höchstgeschwindigkeiten für Rangierfahrten von 25km/h, aber ob sich der Lokführer auch tatsächlich dran hält, bleibt im Grunde genommen ihm überlassen.
Man könnte in Rangieraufgaben, sofern man eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 25km/h wünscht, dank der neuen Layertechnik unsichtbare Speedsignale setzen. Dies wäre, so denke ich, die einfachste Lösung, zumal Rangieraufgaben auch eher weniger gefragt sein werden.
für diesen Sinn und Zweck reicht ja auch Fahrt/Halt. Im Prinzip sind das ja nur einfache Sperrsignale, welche u.a. Gleiswechsel und Weichen absichern. Halt die Ostvariante. Sehr häufig auf der Strecke Dresden-Leipzig zu finden.
Leider hatte ich diese nicht, als ich PTP 2 Dresden-Leipzig signalisiert habe, deswegen meine Anspielung im Posting davor.
Den Download richte ich Dir gerne ein, das ist kein Problem, aber das muss dann vorher noch vom Jürgen abgesegnet werden. Eine Rubrik Download Objekte für PTP/TRS/TS haben wir ja bereits.
Lieber Nils, liebe Kollegen, das Signal steht Euch jetzt im freien Download unter Signal NT Ra12 in Zwergform zur Verfügung. Herzlichen Dank an Nils für die feine Arbeit. Wie es im Content Manager angezeigt wird, seht Ihr auf den beigefügten Screenshot. Dank und Lob können dann hier in seinem Projektbüro abgestattet werden. Nun viel Spaß beim Bauen, herzliche Grüße Manfred