den Schuh sollst Du Dir doch gar nicht anziehen. Das habe ich doch extra geschrieben.
Mir geht es generell darum, das Manfred bei seiner eigentlichen Aufgabe bleibt und nicht nächtelang damit zu sitzt Aufgaben zu reparieren. Und das hatte ich ganz allgemein gehalten, als Information für alle Aufgabenersteller und für die welche in Zukunft noch dazu kommen. Nicht das da von vornherein Missverständnisse entstehen.
Wenn Manfred Dich da unterstützt, finde ich das eine nette Geste, nur soll das allgemein nicht einreißen. Weißt Du jetzt was ich meine?
Zitat Hallo Manfred, wobei das sicherlich nicht Sinn der Sache sein soll, das Du in Deiner Position als Betatester, Aufgaben reparieren sollst
das ist grundsätzlich richtig. Kleine Reparaturen habe ich aber schon immer gleich erledigt, dass geht in der Regel schneller als das Problem zu beschreiben und dann wieder mit dem Test von vorn zu beginnen. Jede kleine Änderung kann ja Auswirkungen auf den Gesamtablauf haben. Bei dieser Aufgabe ist es nun noch anders, da ja die Aufgabe bei mir lief und deshalb auch uín den Download gestellt wurde. Jetzt wollte ich einfach wissen, was da genau ablief und dabei habe ich dann natürlich auch die Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Denn auch ich lerne immer wieder dazu, auch wenn es nur Unachtsamkeiten wie die Gleisrichtungsmarkierungen nicht zu beachten sind . Wenn ich eine Aufgabe bekomme, bei der ich den Eindruck habe, die Fehler beruhen auf Schludrigkeiten oder auf Ignorierung meiner Hinweise im Betatest-Forum, dann gehen die mit einem entsprechenden Kommentar zurück. Das war aber hier nicht der Fall, Peter baut eigentlich immer sehr ordentlich. Kreuzenden KI-Verkehr hatte er meiner Erinnerung nach noch nicht eingebaut und somit haben wir alle einen Wissenszuwachs . Herzliche Grüße Manfred
Lieber Peter, liebe Kollegen, im Downloadbereich steht jetzt ein Update der Aufgabe zur Verfügung. Ich bin die Aufgabe unter PTP-SA und TS2010/PTP2 gefahren. Neben den KI-Fahrwegen die ich, wie bereits geschrieben, jetzt festgelegt habe musste ich auch feststellen, dass es erhebliche Probleme gab, wenn zwei Züge gleichzeitig am Bahnsteig halten. Dann kommt man unter Umständen nicht mehr weg. Ich hoffe, Ihr habt nun viel Spaß an der Aufgabe, bitte berichtet hier über Eure Erfahrungen. Herzliche Grüße Manfred
ich bin die Aufgabe heute komplett durchgefahren. Eine sehr schöne Aufgabe und ich kann diese nur empfehlen. Von der Aufgabe her gab es überhaupt keine Probleme, nach dem Update.
Natürlich hat Peter wieder dafür gesorgt, das nicht immer Hp1 zu erwarten ist. Da kommt echtes Fahrzeugführer Feeling auf, mehr verrate ich nicht.
Auch ein Danke an Manfred, für die Korrekturen, welche es nun möglich machen, diese Aufgabe ohne Probleme zu befahren.