Inzwischen ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen, und ich habe noch weitere Projekte in Angriff genommen, dabei aber nie die WRFT2 aus den Augen verloren. Aufgrund der neuen Versionen von Auran habe ich sie nach TS2010P2 konvertiert und darin weiter gebaut. Nun ist sie soweit fertig, dass ich sie voraussichtlich Ende der kommenden Woche dem Wolfgang zum Signalisieren geben kann.
Daher hier ein paar Zahlen und Fakten zu diesem neuen Addon aus der Blandowschen Schmiede.
Zitat Fantasiestrecke, Vorbild in etwa Australien
Streckenlänge lang ca. 350 Km!
Fahrzeit vom Startpunkt, bis zum Ende der Strecke je nach Zuggattung zwischen 4 und 5 Stunden Dabei wechseln die Landschaften fast wie in Australien zwischen blühenden Kornfeldern und öden Wüsten ab.
Ich werde in der nächsten Zeit hier immer wieder ein paar Screens posten. Die ersten Bilder zeigen den Bahnhof, die Stadt New Carlington, das Umland, den großen Hafen und das Meer. Ich hoffe Euch gefallen die Bildchen.
heute habe ich meine Spendierhosen an daher hier ein Rätsel:
Zitat Was sagt uns der Name „New Carlington“ aus. Woher kennen wir die Stadt Carlington? Wer das richtig beantwortet, hat gewonnen Aber was? Nun der Gewinner darf wählen zwischen den Addons:
Blue Comet Duchess
Viel Spaß beim Raten!
Und hier gleich noch ein paar Bildchen. Sie stammen von der Strecke zwischen New Carlington und Beach City!
Respekt, Respekt und noch einmal Respekt. Die Screenshots beeindrucken mich wirklich!
Zwar kann ich den Zeit- und Nervenaufwand, den Du zum Bau der Strecke von 350 km gebraucht hast nur erahnen, aber es ist in jedem Falle eine tolle Leistung! Am meisten gefallen mir die modernen Bürogebäude mit dem vielen Glas, schöner konnte ein solches Gebiet kaum aussehen...
Zum Rätsel: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn ich richtig gegoogelt (was für ein Begriff) habe, dann ist Carlington eine Stadt in Kanada. Mehr kann ich nicht dazu beitragen .
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald Philipp
„Heimat ist das Gegengewicht zur Globalisierung.“ Horst Seehofer (* 1949), Ministerpräsident des Freistaates Bayern und Vorsitzender der CSU
die Bilder lassen ja nur Gutes erahnen. Da krippelt es ja jetzt schon in meinen Fingern, die "Ampeln" und die weitergehende Bahntechnik zu platzieren, auch wenn es ganze 350 Kilometer werden. Naja, das Signalsystem (Buildin), sowie Dokumentationen dazu, habe ich mir schon mal akribisch zusammen gesucht. Details und Absprachen besprechen wir aber noch mal anderenorts. Jetzt muss ich nur noch lernen, auf links zu denken.
Zum Rätsel, fällt mir noch! nicht viel ein. Kann aber noch kommen.
deine WRFT2 sieht ja echt schon mal gut aus. Doch, Respekt!
New Carlington, nun ich habe den Namen schonmal gehört. Es gibt eine Stadt/Stadtteil mit diesem Namen in Südafrika in der Nähe von Johannesburg. Allerdings verbinde ich diesen Stadtnamen gerade mit einer Route aus dem MSTS.... und ich vermute dass das die Strecke mit der Flying Scotsman war. ( Settle-Carlisle ) Oder auch die Strecke mit dem Acela Express, der Northeast Corridor.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber eine Stadt in Kanada konnte ich nicht finden.
Zitat Zwar kann ich den Zeit- und Nervenaufwand, den Du zum Bau der Strecke von 350 km gebraucht hast nur erahnen, aber es ist in jedem Falle eine tolle Leistung!
Aber, aber, Nervenaufwand, nein, niemals Es gibt nix schöneres als Streckenbau für mich. Es freut mich, wenn es Dir gefällt.
@ Wolfgang,
Zitat die Bilder lassen ja nur Gutes erahnen. Da krippelt es ja jetzt schon in meinen Fingern, die "Ampeln" und die weitergehende Bahntechnik zu platzieren, auch wenn es ganze 350 Kilometer werden.
Ja, da kommt schon etwas auf Dich zu. Aber ich bin ganz sicher, es wird Dir Spaß machen!
Zitat Naja, das Signalsystem (Buildin), sowie Dokumentationen dazu, habe ich mir schon mal akribisch zusammen gesucht. Details und Absprachen besprechen wir aber noch mal anderenorts. Jetzt muss ich nur noch lernen, auf links zu denken
Ich denke, wir telefonieren deswegen in den nächsten Tagen mal!
Zitat Zum Rätsel, fällt mir noch! nicht viel ein. Kann aber noch kommen.
Ja das ist eine harte Nut, aber lösbar!
@ Peter,
Zitat es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Und in der Anlage noch ein paar Screens, und zwar von Beach City aus auf dem Weg Richtung Townhill.
es hat mir keine Ruhe gelassen, dass Ihr mit dem Rätsel nicht weitergekommen seid! Nun ich habe auch mal gegoogelt, was da so raus kommt. Die Idee mit der Stadt in Kanada war nicht schlecht, aber trotzdem nicht richtig! Leider ist niemand auf die naheliegende Idee gekommen, mal die Forensuche zu benutzen, sehr schade, denn nun nach diesem Tipp kann ich das Rätsel nicht mehr weiterlaufen lassen. Macht das mal selber, und Ihr werdet Euch richtig wundern, denn am 25.8. wurde die Stadt schon mal bei einem Rätsel erwähnt! Tja so ist das!
Pech gehabt! Also noch leichter kann ich es Euch wirklich nicht machen.
Na gut, dafür gibt es hier gleich noch mal ein paar Screens.