Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

WorldRail-AG

Forum der WorldRail-AG für MSTS-/Loksim-/ PTP-/ TRS-/ Trainz-/ und Rail Sim-/ Fahrer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 PTP - Aufgabenbau
Peter Schumacher

20.11.2011 13:05
Ebula Erstellung, Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe, und zwars wollte ich gerade ein Ebulafahrplan für die Strecke Gerolstein - Trier erstellen als ich über den ebulagenerator die Vorlage Gerolstein Trier öffnen Wolte bekamm ich eine Fehler meldung und zwars diese File access denied. sie auch bild. ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

MFG
Peter Schumacher

Angefügte Bilder:
EB.png  
Nils Thom Offline

Lokführer,

20.11.2011 14:43
#2 RE: Ebula Erstellung, Zitat · antworten

Hallo Peter,

nach der Fehlermeldung zu urteilen, könnte das Programm (also der Ebulaeditor) keinen Zugriff auf die Datei besitzen. Versuche mal den Ebulaeditor mit Adminrechten zu starten oder kopiere die Vorlagedatei testweise z.B. auf den Desktop und versuche die kopierte Datei schließlich zu öffnen.

Viele Grüße
Nils

Peter Schumacher

20.11.2011 14:47
#3 RE: Ebula Erstellung, Zitat · antworten

Hallo Nils,

erstmal danke für deine Antwort, ich habe es jetzt mal so versucht wie du es beschrieben hast aber das Problem besteht weiterhin kommischer weise habe ich das Problem nur mit den Ebula Vorlagen für die Strecke Gerolstein - Trier bei allen Anderen Vorlagen ist das Problem nicht.

MFG
Peter Schumacher

Hans Jürgen Blandow Offline

Präsident

20.11.2011 15:00
#4 RE: Ebula Erstellung, Zitat · antworten

Hi Peter,

schau mal per Explorer nach, ob die Datei oder das Verzeichnis wo die entsprechende Vorlage gespeichert ist, das Attribut [schreibgeschützt] hat. Wenn ja einfach den Schreibschutz entfernen, und dann sollte der Zugriff wieder möglich sein.

Herzliche Grüße
Jürgen

Peter Schumacher

20.11.2011 15:29
#5 RE: Ebula Erstellung, Zitat · antworten

Hallo Jürgen,

Danke für deine Hilfe es hatt funktioniert ich kann jetzt den Ebulaplan erstellen.

MFG
Peter Schumacher

Sprung  
disconnected Foren Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen