Hallo Philipp, herzlichen Glückwunsch zum, wie ich finde, gelungenden Start des WorldRail AG - Magazins. Mach weiter so. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine immer steigende Leserschar. Gruss Frank
Diese Ausgabe ist wirklich gelungen, nicht nur vom Inhalt sondern auch vom Design. Allerdings versteh ich nicht ganz den Abshcnitt "Projekte". Für mich sind diese Sachen doch bereits verwiklicht... Und wo ist die Pfisttalbahn?
Und.... Herzlichen Glückwunsch Wolfnagng zur Ernennung! Gratuliere.
Danke an alle, die an der Verwirklichung teilgenommen haben.
Ihr habt die Zeitung super gemacht. Ich finde sie toll. Eine Idee für die letzte Seite habe ich noch. Anstelle 2 Bilder könnte man ein kleines Bahn-Rätsel einstellen oder so was wie Sudoku.
Liebe Grüße aus der Dübener Heide Daniel
Das A & O ist die Teamwork Strecken- und Aufgabenbauer für PTP1
zunächst einmal vielen Dank dafür, dass Ihr bereits ein bzw. zwei Tage nach Veröffentlichung des WorldRail AG-Magazin so ein umfassendes Feedback geben könnt!
Ich freue mich natürlich sehr über Euer Lob, teile dieses jedoch mit Wolfgang und Jürgen, ohne deren Beteiligung die Zeitung niemals so ansprechend geworden wäre .
@ Frank: Auf eine stetig steigende Leserschaft hoffe ich natürlich auch. Nicht umsonst sind wir via Facebook aktiv und bieten die Hauszeitung im öffentlichen Bereich des Forums zum Download an .
@ Björn: Danke, ich versuche so weiter zu machen , brauche in Zukunft aber noch mehr Hilfe, damit wir noch besser werden können und mehr Inhalte reinkommen.
@ Marc: Prima, auch Deine Worte erfreuen mich, zumal ich viele Stunden über dem Designkonzept gebrütet habe . Wolfgang ist bereits auf Deine Frage eingegangen, ich möchte noch einige Hinweise aus redaktioneller Sicht anfügen. In Sachen Pfisttalbahn sprich bitte auch Wolfgang an, der ist der neue Vizepräsident . Grundsätzlich sind für diese Rubrik nicht nur laufende, sondern auch abgeschlossene Projekte vorgesehen oder auch solche, die gerade aktualisiert/überarbeitet werden. Es geht auch nicht direkt darum, sämtliche Projekte aufzuzählen, eher möchte ich das ganze als Portrait machen und damit einen Schwerpunkt setzen. Ab der nächsten Ausgabe brauche ich auch fleißige Helfer, die über Ihre Aufgaben, Objekte oder Strecken berichten, denn dann kann man das aufnehmen und wiederum mit Bildern untermauern.
@ Daniel: Super, auch Dein Lob hat mich/uns gefreut! Die Idee mit einem (Bilder-)Rätsel oder Sudoku, Kreuzworträtsel, etc. hatte ich auch schon, kann das ehrlich gesagt aber nicht umsetzen. Dafür bräuchte ich Unterstützung, also her mit den Ideen . Übrigens müssen wir keine Zahlungen aus der Firmenkasse an die WR-Druckerei abführen, da das WorldRail AG-Magazin nur als pdf-Datei herausgegeben wird; deshalb können solche Bilder wie auf dem Rücktitel durchaus beibehalten werden und wir führen ein Rätsel o.ä. einfach zusätzlich ein .
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald Philipp
„Wir gehen immer rechts in die Bank – links ist die Kreditabteilung.“ Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München
zunaechst einmal muss ich unseremn Chefredakteur, dem Philipp mein hoechstes Lob fuer diese Arbeit aussprechen. Super Philipp, weiter so!
Zitat Und wo ist die Pfisttalbahn?
Marc, in Sachen PTB, das ist ganz einfach, diese Version die wir mi Download haben ist nur fuer PTP1 gemacht. Da es das ZeWa Team nicht mehr gibt, wird es auch keine PTB fuer neuere Trainz/PTP Versionen mehr geben. Ich hoffe das Thema ist damit geklaert.
Lieber Philipp, herzlichen Dank und Glückwunsch zur ersten Ausgabe unseres Hausmagazins, das inhaltlich und optisch sehr gut gelungen ist. Ich hoffe, ich kann mich bei den weiteren Ausgaben noch einbringen, diesmal war ich doch noch sehr mit unserem Rasenden Roland beschäftigt. Herzliche Grüße Manfred
@ Jürgen: Danke für Dein Lob aus dem Urlaub , das ist richtig schön .
@ Manfred: Ich freue mich darauf, dass Du dann wahrscheinlich zur nächsten Ausgabe einen Beitrag liefern kannst . Immer her damit - Danke auch für Deine lobenden Worte zum Inhalt und der Gestaltung des Magazins.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald Philipp
„Wir gehen immer rechts in die Bank – links ist die Kreditabteilung.“ Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München