Liebe Kollegen, da es ja inzwischen durch unsere Hauszeitung offiziell bekannt ist, möchte ich Euch hier über die entstehenden Aufgaben für den Rasenden Roland informieren. Als erstes habe ich eine Aufgabe nach dem aktuellen Winterfahrplan entwickelt. Ihr fahrt den P 103 von Putbus nach Göhren und als P 104 wieder zurück. Zur Zeit baue ich an einem Reisebüro-Sonderzug von Binz nach Lauterbach-Mole. Güterzugaufgaben sind nicht geplant, denn der Güterverkehr wurde schon 1967 eingestellt. Für historische Züge, die für die Fotofans mitunter verkehren, gibt es aber noch einige Güterwagen, die ich sicher auch mal einsetzen werde. Im Winterfahrplan geht es recht gemächlich zu, sobald der Sommerfahrplan vorliegt, werde ich dann mehr Verkehr auf die Schmalspur-Schienen bringen . Als Appetizer hier noch ein paar Bilder aus der Bauzeit der ersten Aufgabe. Herzliche Grüße Manfred
Danke für den kleinen Verweis auf das WorldRail AG-Magazin ! Ich finde die angehängten Bilder in Deinem Beitrag super, das sieht nach (gewohnt) sauberer Arbeit von Dir aus .
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald Philipp
„Wir gehen immer rechts in die Bank – links ist die Kreditabteilung.“ Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München
Liebe Kollegen, noch ein paar Werkstattbilder von der Sonderzug-Aufgabe, die ich grade im Bau habe. Die ersten Bilder zeigen eine Zugbegegnung mit einem Arbeitszug. Auf dem letzten Bild wird der Sonderzug von der Diesellok nach Lauterbach-Mole geschoben. Diese Betriebsvariante habe ich in einem Bericht über den RR gelesen und will sie Euch nun präsentieren. Herzliche Grüße Manfred